Es gibt nur 9 Arten von Geschichten - stimmt das?

3 Antworten

Ich weiß nicht. Man kann sicherlich alles mit Gewalt in irgendwelche Schubladen quetschen. Es gibt aber auch neue Geschichten, die ich mit nichts vergleichen kann irgendwie.

ja, diese sind z.b. Drama, Komödie, Romanze oder ein Epos, etc. was neu oder anders ist, sind die Charaktere die Kulisse und andere Details. Die Strukturen der Geschichten bleibt aber.

Das kann schon stimmen. Allerdings muss man genau lesen: Es wird immer wieder Leute geben, die eine NEUE Geschichte erzählen können, allerdings wird die Form, in der die Geschichte erzählt wird, nicht eine NEUE sein. Das ist ein Unterschied.