es gibt keinen der sich dafür interessiert wie es mir geht.
hallo ich bin 23 jahre alt. meine "freunde" lieben es mit mir feiern zu gehen und generell spass zu haben aber keinen interessiert es wie es mir geht. mir geht es seht schlecht und viele wissen das auch aber ich habe keinen bei dem ich das gefühl habe der hört mir zu versteht mich. meistens heisst es ah quatsch vergiss das einfach was dich traurig macht oder sie fangen an über sich zu reden. ich höre jedem zu weil ich weiss wie es ist alleine zu sein und keinen zu haben. doch nichts kommt zurück. ich wünsche mir nichts mehr als jemanden der mich versteht und nur zuhört und mich ernst nimmt. (es geht um eine alte liebe die ich nach 7 jahren nicht vergessen kann und ich will über meine gefühle reden die leute verstehn das aber nicht das ich nach 7 jahren nicht vergessen kann) geht es vlt jemandem ähnlich der sich alleine fühlt und was macht ihr dann? lg und danke fürs lesen
8 Antworten
Ja ich hab mich auch mal so allein gefühlt. Ich habe dann die "Freunde" die eh nicht für mich da waren im Regen stehen gelassen, aufgehört mich selbst zu bedauern und angefangen mir neue Leute zu suchen. Wahre Freunde, die zu mir passen. Menschen, die mir gut tun. Es hat Jahre gedauert, heute gehts mir gut.
Aber sowas findet man nicht einfach so. Und ich habe sie auch nicht kennengelernt mit "Hey, mir gehts mies, wollen wir reden?" sondern mit positiveren Eigenschaften meinerseits.
7 Jahre sind eine Menge Zeit. Wie alt wart ihr damals? 15? In einer solchen Zeit ändert sich viel. Aber du musst jemanden, den du geliebt hast, nicht vergessen. Du kannst die Erinnerung behalten - schöne Erinnerungen, weil es tröstlich ist, so etwas zu haben und schlechte Erinnerungen als Mahnung, um Fehler nicht zu wiederholen. Und auch wenn du alte Geliebte nicht vollends vergessen wirst und musst... es kann dennoch vorwärts gehen! Muss es! Stehen bleiben ist selten eine gute Wahl im Leben. Triff dich mit neuen Leuten und hab keine Angst davor, dich neu zu verlieben. Man klammert sich oft nur an Altes, weil man vor Neuem Angst hat.
das leben geht weiter. das signalisieren dir deine freunde
aber keinen interessiert es wie es mir geht. mir geht es seht schlecht und viele wissen das auch aber ich habe keinen bei dem ich das gefühl habe der hört mir zu versteht mich . . so sit die GESELLSCHAFT leider denken alle nur an SICH selbst!
Gehe sonst am besten zu einem Psychologen der hört dir zu. :)
Bei mir ist es nämlich ähnlich so! Nur da sich nicht über mich reden möchte. ;)
PS: Suche dir neue Freunde & nehme die nur zum Feiern also die alten, fertig aus. ;)
naja wenn ich mit jemanden nicht reden kann hab ich auch nicht so lust mit ihnen feiern zu gehen nur damit ihnen nicht langweilig ist
Dann hast du einfach noch nicht die richtige Leute getroffen und wenn du nicht reden willst, willst du anscheinend auch nichts an deiner Situation ändern.
Das Glück kommt nicht einfach so ins Haus geflogen. Man muss selbst was dafür tun. Der Gesellschaft oder sonstwem die Schuld dafür zu geben ist Unsinn. Wenn man nicht für sein Glück und Wohlergehen kämpft, trifft die Schuld einzig einen selbst. Denn es gibt immer einen Weg.
Außer vielleicht man ist todsterbenskrank...
Na nach 7 Jahren hät ich da auch keine Lust zu, es kommt der Zeitpunkt da muss man einen Schlussstrich ziehen und in die Zukunft blicken. Willst du bis ans Ende deiner Zeit nur über Probleme reden? was hast du davon? Denk positiver, es gibt eine Menge Frauen da draußen, um sich zu neu zu verlieben ist es nie zu spät.
Geh zu einem Psychater,der hört dir zu,der bekommt Kohle dafür.Deine Bekannten und sogenannten Freunde denken nur an sich und an eigene Probleme.Das ist nun mal so,finde dich damit ab.Was ist mit deinen Eltern,Deinen Geschwistern?
bei der familie ist es genauso. das verletzt mich noch mehr als bei freunden. es ärgert mich das ich für jeden da bin weil ich weiss wie schlimm es ist und es ist ja nicht sooo schwer mal ne stunde zuzuhören und was dazu zu sagen.