Ich bin gerne alleine. Niemand versteht es?

4 Antworten

Es gibt einen Unterschied zwischen alleine und einsam. Wenn du dich jederzeit in eine Gruppe einfügen kannst, geht das in Ordnung. Wenn du dich jedoch separierst, um Menschen aus dem Weg zugehen, ist das bedenklich.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es genauso. In der Schule habe ich einfach keine Lust zu reden.

Ich kann das *SEHR* gut nachvollziehen. Du mußt lernen, das zu ignorieren. Es bringt auch nichts, dagegen ankämpfen zu wollen und sich in irgendwelche Gesellschaft zu begeben, das nervt nach kurzer Zeit nur, weil die Zeit zum Alleinesein fehlt.