Es gibt besondere Hunde, die nicht bellen. Gibt's besondere Babys, die nicht weinen?

3 Antworten

Gibt es, das ist aber meistens eher "schlecht". Gerade in der Neugeborenen Phase wäre eine Apathie hinsichtlich des "sich meldens" eher als besorgniserregender einzustufen (Gibt aber natürlich auch pumperlgesunde Ausnahmen).

Wichtig auch zu wissen : WENN die Eltern in der Lage sind alle Bedürfnisse zu deuten, bevor sie für das Baby dringend werden, dann weint ein Kind häufig auch gar nicht. Ein Kind zeigt in der Regel schon lange vor dem Weinen, dass es Hunger hat, unruhig wird, eventuell in die Windel macht. (Auch hier gibts natürlich auch Ausnahmen wie Schreikinder, oder Kinder bei denen die Mutter in der Schwangerschaft geraucht hat und sie jetzt erstmal einen Entzug machen müssen)

Es ist nur lediglich nicht realistisch, dass Baby 24/7 anzuschauen und diese Zeichen überhaupt erstmal zu sehen, geschweige denn einwandfrei deuten zu können ;)

Aylamanolo  29.09.2024, 14:38

Gibt aber natürlich auch pumperlgesunde Ausnahme

Nie von gehört.

Nein und selbst wenn kann man sich das nicht aussuchen..

Isuzu189  29.09.2024, 13:40

Naja es gibt ja schon mal mindestens Babys, die gar keine Stimmbänder haben ;)

Gibt es. Meine Tochter war so ein Baby, sie hat nur geweint wenn sie Hunger hatte oder gewickelt werden musste.

Isuzu189  29.09.2024, 13:48

Dann hat sie realistisch gesehen aber doch irgendwie konstant geweint ;)