Es gibt (anscheinend) immer mehr Messerstecher hier im Land.?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, Kontrolle muss sein 67%
Nein, lasst sie stechen 33%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Kontrolle muss sein

Das sogenannte "Racial Profiling" wird nicht angewendet um irgendwen zu schikanieren, sondern weil es funktioniert.

In Frankfurter Bahnhofsviertel setzt sich der größte Teil der Dealer aus Schwarzafrikanern zusammen. Wenn man also zufällige Personenkontrollen macht, dann ist die Wahrscheinlichkeit einen Treffer zu landen bei einem Schwarzafrikaner einfach deutlich höher.

Das basiert auf Erfahrungswerten. Es werden auch öfter Gruppen von jungen Männern kontrolliert als von jungen Frauen. Hat die Polizei etwa ein Sexismusproblem?

Es ist vollkommen in Ordnung, denn das gehört zur Polizeiarbeit.

Racial Profiling? Von mir aus, dann falle ich wenigstens durchs Raster. Ja, auch ich als "Biodeutscher" mit 50 Jahren trage ein Messer mit mir rum. Und nein, ich habe keine Hemmungen das zu verwenden wenn es sein muss. Filzen mich die Damen und Herren in ehemals grün dürfte ich ein Problem bekommen.

Unholdi
Beitragsersteller

Wofür spricht das?