Es geht um Vergiftung?

9 Antworten

Erstatte Anzeige. Halte am besten vorher Rücksprache mit den Nachbarn, informiere sie über dein Vorhaben und frage, ob die Bereitschaft bestünde, vor der Polizei eine Zeugenaussage bezüglich der Tritte zu machen. Hast du Tierarztrechnungen, die darauf schließen lassen, dass deine Lieblinge tatsächlich an Vergiftung erlegen sind? Protokolle anderer Art?

In einigen Regionen besteht ein Verbot von Gift bzw die Pflicht, dass darüber aufgeklärt werden muss. Aber bei Gärten mit Privatnutzung zur Miete stellt sich die Frage, wie die Gartenpflege in deinem Mietvertrag geregelt ist. Das ist grundsätzlich Vermietersache, außer es ist etwas anderes ausgemacht.

Was mir sonst noch einfällt: Kamera aufstellen?

Mein herzliches Beileid. Menschen können so grausam sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Dazu müsste man die tote Katze untersuchen, woran sie gestorben ist

ich würde mal beim Veterinäramt fragen ob die so etwas machen

oder frag einen Tierarzt ob der weiß was man da machen kann

Für solch eine Anschuldigung braucht es stichfeste Beweise um eventuell rechtliche Schritte einleiten zu können.

Ohne konkrete Beweise wird es schwer hier etwas ausrichten zu können.

Solltest du jedoch Beweise finden, ab damit zur Polizei.

Nein, das ist nicht Aufgabengebiet des Gärtners. Seine Aufgaben sind es den Garten in Ordnung zu halten. Maximal n Kammerjäger könnte da was erkennen - aber auch hier gilt: nicht seine Aufgabe!

Du rennst los und suchst nach Beweisen, welche du eintütest und dann zur Polizei bringst.

Nein, das ist nicht die Aufgabe eines Gärtners.

Am besten suchst du jetzt Beweise und diese bringst du dann zur Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Katze 🐱❤️

Dana113
Beitragsersteller

Ich werde genug Beweise für mich haben, dass ich weiß das diese Frau es war aber für die Polizei wird es niemals ausreichen.