Es geht um Calliou, die Kinderserie?

7 Antworten

Nein, das stimmt nicht. Callou hat einfach keine Haare weil Calliou Glatzkopf heißt das fanden die Zeichnerin und die Autorin beide eben witzig.
weil ein Kind keine Haare hat oder erst spät Haare bekommt hat es kein Krebs. Oder geht Callou in der Serie zur Chemotherapie?

Und Rosie soll die kleine Schwester sein die von ihrem toten Bruder erzählt?
Ach komm schon, die Kleine ist keine 3 Jahre alt.
Die Serie ist für kleine Kinder, vor der Schule.

Diese Gerüchte über diese Serie sind noch absurder als damals die Gerüchte bei Spongebob.

Als man sich erzählt hat dass jede Figur in Spongebob eine andere Droge genommen hätte und jeder von denen einen anderen Drogentripp durchmachen würde und die Macher die Kinder mit der Serie von Drogen warnen wollten...

Ich meine, wer geglaubt denn an diesen weit hergeholten Mist auf den keiner kommt ohne selbst irgendwas genommen zu haben?

Goofiee  30.11.2020, 02:38

Aber Leute haben auch geglaubt dass Willi sich über Behinderte Kidzlustig gemacht hat. Ergo wird’s auch die Leute geben...

Rockige  30.11.2020, 08:43

Das mit den unterschiedlichen Drogen-Trips ... war das nicht bei Winnie the Pooh? Tigger, Piggy, Puh der Bär, IAah....

Naja, in Filme / Serien lässt sich immer viel reininterpretieren - und wer Haken oder Verbindungen finden will, der findet sie

zeytinx33  30.11.2020, 12:33

Bei spongebob, stellen die Charaktäre die 7 Toedsünden da ,achja und spongebob ist schWul

aber das mit dem SchWul ist erst seit diesem Jahr offiziell

Warum sollte eine gezeichnete Serie die speziell für Kinder produziert wird derart vielschichtig sein?

Das kapiert ein Kindergartenkind doch garnicht - egal wie klug es ist...

Und den Erwachsenen interessiert eine solche Vielschichtigkeit in einer Kinderserie auch nicht wirklich.

In erster Linie gehts eben um Alltagserlebnisse und kleine Alltagsprobleme eines Kindergartenkindes. Also etwas, mit dem sich ein Kindergartenkind identifizieren kann.

Und wieso soll Caillou Krebs haben? Wegen der Glatze? Dann müsste er - auch aus der Sicht seiner kleinen Schwester die höchstens 2 Jahre alt ist - doch ganz anders wirken und agieren. Stattdessen ist der Junge energiegeladen, aktiv, ständig unterwegs, geht in den Kindergarten, trifft sich mit allerlei Freunden, ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, treibt Sport.

Was, wenns einfach nur ein genetischer Defekt ist?

Oder warte mal, durch die Glatze unterscheidet sich Caillou extrem von all den anderen dort dargstellten Kindern. Ein absolutes Widererkennungsmerkmal! Da muss sich der kleine Zuschauer garnicht erst merken "ah, Caillou trägt immer die und die Kleidung, hat die Haarfarbe und Frisur und Stimme".

Lange Rede, kurzer Sinn: Nur weils in nem Meme steht (oder einfach so irgendwo als auffälliger Text im Internet gepostet wurde) heißts nicht gleich das es wahr ist

habe ehrlich gesagt nie darüber nachgedacht :/

glaube aber nicht das es so gewollt war, könnte jedoch sein wäre aber traurig

aber ich habe mal gelesen, dass die Produzierer ihm als Baby keine Haare gegeben hatten und als er dann ein Kleinkind wurde wollten sie sein Aussehen nicht ändern

Das währe richtig Tiefgründig...kann ich mir bei einer Serie die für Kleinstkinder gedacht ist, nicht wirklich vorstellen. Zudem gibt es keine Anzeichen das der kleine Krebs hat, die Glatze könnte auch andere Ursachen haben, zum Beispiel eine Hautkrankheit, oder so, aber da das auch nicht in der Serie angesprochen wird, denke ich mal das man ihn einfach nur "besonders" aussehen lassen wollte

Wenn das so ist wäre das auch ziemlich geil