Es geht um Antrieb?

1 Antwort

Also ich habe u.A. angeblich(?) eine "ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörung" (hat viel mit sozialen Ängsten zu tun) und denke nicht, dass der "Antrieb" dabei das Problem ist. Ich trinke oft, was besser wirkt, als jedes Antidepressivum ist, aber wenn ich etwas getrunken habe, gehe ich genauso ungern unter Menschen.
Antrieb wird halt durch Neurotransmitter wie Dopamin, Serotonin und Noradrenalin ausgelöst, deren Wirkung durch Antidepressiva gesteigert wird, aber gegen Ängste hilft eher sowas wie Benzodiazepine, die machen aber abhängig und können nur kurzzeitig eingesetzt werden.

P.S.: Ich wurde mal in die Psychiatrie eingewiesen und habe für die Situation Tavor mitbekommen. Der Arzt dort wusste nicht, was ich haben soll und wollte mich schon abweisen. Am nächsten Tag war die Wirkung weg und ich musste 3 Wochen bleiben.