Es geht um Age of Empires 3! Wieso kann ich keine Onlinespiele mit meinen Freunden führen?

4 Antworten

Nochmal zusammen-gefasst:

  • Firewall konfigurieren oder ausmachen (blöde idee)
  • Beknackte Virenprogramme wie Mcafee ausmachen/deinstallieren
  • Ports im Router freigeben
  • uPnP im Router aktivieren.
  • Hamachi-Netzwerk benutzen.
  • Spielsupport anschreiben (sagt ihnen, was ihr alles schon getan habt ums zum laufen zu kriegen.)

Solche Probleme gibts nicht nur bei AoE3 sondern auch bei vielen anderen Spielen, ihr seid da nicht die einzigen.

Ratisdy
Beitragsersteller

wo kann ich den uPnP vom Router aktivieren?

Illuminu  04.03.2012, 05:30
@Ratisdy

Kommt auf deinen Router an. Würd ich mal das Handbuch suchen. (Evtl via google).

DarkLupo5  13.05.2017, 12:40

Das ist richtig das sind die Ersten schritte aber bei Alten spielen z.b Age3, STAR WARS Battlefront II und so weiter sind die Anmeldeserver runtergefahren  aber Abhilfe gibt das Programm GameRanger :)

das kann auch noch an der Firewall liegen oder daran dass deine Freunde auch keine Ports freigeschaltet haben.

Ratisdy
Beitragsersteller

nein sie haben auch alle notwendigen ports freigeschaltet und die firewall deaktiviert.

kaVonChemie135  09.03.2013, 21:53
@Ratisdy

was für ports ( haben auch das problem ( mit einem freund kann ich immer zocken aber der 2 kann nie joinen )

Das liegt sicher nicht an der Firewall oder Ports aber es kann sein.
Beide müssen das Programm GameRanger runterladen einer ist der host..
Bei Fragen mich fragen weil ich es noch anderen schreiben muss :)
Link: www.gameranger.com du brauchst auch noch den Flash Player

DarkLupo5  13.05.2017, 12:44

Sorry ich meine das kann an der Firewall oder an den Ports Liegen.

wenn ihr laptops habt lan spielen