ES GAB EIN PROBLEM Arbeitsspeicher erreichte kritische Schwelle - Sitzung wurde beendet. Du kannst es nun erneut versuchen.?

1 Antwort

Sehr ungewöhnlich das ausgerechnet deine XBOX One wenig Arbeitsspeicher ( RAMS ) hat. Obwohl du nicht auf dem PC zocken tust. Hast du mal in der Spielekonsole nachgeschaut wie viel GB Ramspeicher deiner Konsole hat? Mein PC also mein Computer hat 16 GB Ramspeicher. Als kleiner Beispiel. Vielleicht laufen auf deiner Konsole irgendwelche Anwendungen die du vorher nicht beendet hast. Versuch mal Fortnite auf kleine Grafikeinstellungen zu gehen. Und versuche mal ein Restart Time durchzuführen. Meistens klappt das. Und wenn der Fehler immer wieder auftaucht, dann ist eventuell deine Spielekonsole hinüber. Außer du hast noch 2 Jahre Garantie drauf. In dem Fall XBOX Support anrufen. Es gibt eine Telefonnummer. Ne ganz normale Festnetznummer. Die passenden Kontaktdaten füge hier jetzt hier ein:

https://praxistipps.chip.de/xbox-live-support-hotline-und-alle-kontaktdaten_92225

https://support.xbox.com/de-DE/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Crafti17272 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 16:56

Vielen Dank... Meine Xbox is tatsächlich bald 3 Jahre un habe mit der Konsole nie Probleme gehabt auch nicht mit Fortnite... Man kann glaube ich nicht nach den RAM schauen da die glaube fest eingebaut is...

Scubapro38  10.01.2025, 13:14
@Crafti17272

Ich hab mir heute extra für dich die Mühe gemacht und wurde im Internet fündig:

Die Konsole verfügt dazu über 8 GB Arbeitsspeicher des Typs DDR3 getaktet mit 2133 MHz und einer Bandbreite von 68,3 GB/s (Xbox One X: 12 GB GDDR5). Die Custom-Grafikeinheit (GPU) ist zu DirectX 11.2 kompatibel und verfügt über 32 MB eSRAM, um das Bandbreitendefizit des DDR3-Hauptspeichers ausgleichen zu können. So stehts bei Google drauf.

Crafti17272 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 20:13
@Scubapro38

Okay danke aber ich kann mir jetzt nicht darunter was vorstellen bzw. wie behebe ich mein Problem

Scubapro38  10.01.2025, 23:30
@Crafti17272

Dafür brauchst du jemanden einen Experten hier der tatsächlich eine Xbox One Konsole besitzen tut. Ich hab hier nur einen Computer dort oben stehen. Für mich die beste Spielkonsole ever. Im Internet habe ich irgendwo gelesen das man die Xbox One mit SSD Festplatten aufrüsten kann. Aber das würde das Problem oben wie geschildert nicht viel weiterhelfen.