Es das normal das die geflügel Bratwurst beim öffnen so schleimig sind und ein sehr unangenehmen Geruch haben und woran liegt das eigentlich?

3 Antworten

Ein wenig Gelatine bei fertig verpackter Vakuumware ist durchaus im thermischen Nachentkeimungsprozess der gesamten Verpackung noch normal, aber unangenehm riechen darf das ganze nach der ersten Öffnung der original vakuumversiegelten Packung nicht.

Mostar900
Beitragsersteller

Ja aber das ist jedes mal so bei denn Würsten die ich immer hole die haben so ein extremen kanal Geruch es ist wirklich sehr eklig vielleicht sollte man das besser mal melden gehen.

Gnurfy  04.07.2023, 18:58
@Mostar900

Ich habe keine Ahnung von Deinem "Kanalempfinden" in Deinen persönlichen Interpreatation, womit wir hier das nicht diskutieren können.

Ich weiss durch Freunde von A-Z, wie selbst in Kleinstmanufaktur eines alten Metzgermeisters selbst im 10-er bis 20-er Vacupack sehr gute Bratwürste raus gehen konnten mit guten Rohstoffen selectiert aus unserer Region.

Mostar900
Beitragsersteller
@Gnurfy

Ok wenn du mir nicht glaubst, dann probiere es selber mal aus ich habe die Bratwürste bei netto gekauft die Verpackung ist gelb und die marke heißt Barbecue.

Das ist nicht normal. Schau dir die Dinger noch einmal genau an. Im Zweifelsfall nicht essen.

Das ist nicht normal.