Es brummt im Haus?

In der nähe von einem von meinen Beiden Schreibtischen brummt es am Lautesten.

Habe auch alle Elektrogeräte vom Strom getrennt und es brummte weiter.

Ich habe das Brummen aufgenommen wer es Anhören will kann es hier anhören:

https://share.riseup.net/#G-DHrWgNT4fOVmco_sqjVg

4 Antworten

Heute Morgen bin ich durch ein Geräusch im Sekundentakt aus dem Schlaf geholt worden. Dachte erst, es ist der Wasserhahn, war er aber nicht! Ist jetzt nicht mehr. Es gibt die Möglichkeit elektromagnetischer Felder, die Kopfgeräusche verursachen, siehe hier: https://www.youtube.com/results?search_query=brummen+in+der+wohnung

Gkgk1330
Beitragsersteller

Ich bin nicht empfindlich darauf.

Gehen da ggf Heizungsrohre irgendwo lang? Dreh mal die Heizung zu. Ggf gibt es eine Resonanz bzw eine Vibration der Heizungsrohre. Da Du ja die Geräte schon aus hast, sollte es kein Gerät mehr sein können. Gleiches gilt aber auch mal für Verlängerungen... Was ist sonst alles in der Nähe?

Gkgk1330
Beitragsersteller

Die Heizung brummt auch nicht.

RareDevil  15.03.2021, 20:29
@Gkgk1330

Hab mir das Geräusch angehört. Such mal in den Schreibtischschubladen. Das ist ein Motor, der impulsweise anläuft. Handy das wecken will, Pulsierender Vibrator, irgendwas anderes, was vibrieren kann. Aber definitiv etwas im oder auf dem Schreibtisch, was Batterien/Akku hat und einen Motor zum vibrieren. Vlt auch eine Armbanduhr mit Vibrationswecker ect...

Gkgk1330
Beitragsersteller
@RareDevil

Handy welches hell weiß geleuchtet hat das hat Vibriert ich habe den Akku entfernt und der Spuk war zuende. War hinter einer Schublade musste sie abschrauben.

die letzten 4 oder 5 zyklen hört sich das wie ein smartphone an, das auf einer dünnen schreibtischplatte liegt. die ersten klingt es sehr komisch.

ist es ein mehrfamilienhaus? wenn ja, würde ich spontan darauf tippen, dass einer deiner nachbarn was bohrt...

lg, anna

Versuche dem Geräusch mit den Ohren nachzugehen und schaue in welchem bereich des Raumes es lauter wird um den Gegenstand zu finden der das Geräusch verursacht. Hast du eventuell irgendwelche Gegenstände zuhause die dir einfallen die den Ton auslösen?Falls das nicht so sein sollte, frag vielleicht mal deine Nachbarn ob diese ebenfalls das Geräusch hören und als lästig empfinden. So könntet ihr gemeinsam eine Lösung finden...?

Gkgk1330
Beitragsersteller

Meine Nachbarn hören es nicht es muss bei mir sein.

elloumi  15.03.2021, 20:03
@Gkgk1330

Okay alles klar...normalerweise müsstest du den Gegenstand dann aber irgendwann finden können. Fällt dir denn ein Gerät ein dass du besitzt welches so ein Geräusch verursacht?

Gkgk1330
Beitragsersteller
@elloumi

Nein. Was wäre denn möglich?

elloumi  15.03.2021, 20:07
@Gkgk1330

Da du ja meintest dass du bereits alles elektrische vom Strom getrennt hast könnten nur noch Geräte die mit Baterien funktionieren in Frage kommen. Beispielsweise irgendwelche Spielzeuge (egal welcher Art :D) oder vielleicht auch die einfachste Antwort ein handy oder Tablet dass warum auch immer ständig im Vibrationsmodus ist?

Gkgk1330
Beitragsersteller
@elloumi

Das ein Handy/Tablet so lange vibriert ist doch nicht möglich ich habe viele Handys aber keines hat eine sim karte.

elloumi  15.03.2021, 20:18
@Gkgk1330

Ok..hm da fällt mir jetzt leider auch nicht mehr wirklich was ein was es sonst noch sein könnte. Hast du schon versucht zu schauen in welchem Teil des Raumes das Brummen lauter wird? Also von wo genau das Geräusch ausgeht?

Gkgk1330
Beitragsersteller
@elloumi

Von einem meiner beiden Schreibtische.

Gkgk1330
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Das Brummen wird lauter und hinter der Schublade Leuchtet etwas.

Gkgk1330
Beitragsersteller
@Gkgk1330

Aber der Schreibtisch ist hinten geschlossen ich kann nicht sehen was hinter der Schublade ist.

Gkgk1330
Beitragsersteller
@Gkgk1330

Ich habe die Schubladen abgeschraubt und da war ein Handy mit weißem Bildschirm und es hat vibriert. Ich habe den Akku entfernt und der Spuk hat ein ende.

Was außerdem dort lag:

Tempo

Haribo (einzelne Bären)

Bleistifte (jeweils nur noch 3cm) 3 Stück.

elloumi  16.03.2021, 07:26
@Gkgk1330

Das freut mich, dass du dein Problem lösen konntest! :)