Erziehung wird outgesourct- was bedeutet das?

2 Antworten

Hat das mit dem Lockdown zu tun? Erziehung und Schule findet nun wegen Corona zu Hause statt. Sonst in Schule und Kita. Einige verstehen das als ausgelagert (outgesourcst), was nicht stimmt. Eltern sind keine Lehrer. Eltern erziehen. In der Kita lernen Kinder das richtige Verhalten in der Gruppe usw. Meinst du das?🙂

CrxzyMilena
Beitragsersteller

Hallo! Vielen Dank, Gibt es dazu irgendwelche Quellen Seiten? Aber trotzdem Vielen Dank!

Unter dem Begriff "Outsourcing der Erziehung" verstehe ich, dass nicht die Eltern ihr Kind erziehen, sondern fremde Personen, wie z.B. Kita-Tanten oder angestellte Kindermädchen, wie es früher bei wohlhabenden Menschen der Fall war.

CrxzyMilena
Beitragsersteller

Vielen Dank, gibt es dazu irgendwelche Quellenseiten? Finde nicht, trotzdem aber vielen Dank!