Erziehung- Bestrafung?

11 Antworten

Ich wurde nie bestraft. Das hätte auch nichts gebracht. Meine Eltern haben sich mit mir hingesetzt und geredet. Wenn sie enttäuscht waren, war das die größte Strafe für mich

Antonia189 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 17:17

Das kenn ich, ist bei mir genauso.

Die Strafe sollte etwas mit der Tat zu tun haben

ich würde machen

1. mit dem Kind zum Supermarkt gehen, den Filialleiter bitten her zu kommen und mein Kind muss höchstpersönlich sich bei dem entschuldigen und das Geld, dass ich ihm geborgt habe, zurück geben.
  2. Wenn das Kind alt genug ist borge ich ihm das Geld nicht sondern er soll das Geld im Supermarkt abarbeiten indem er Regale etc. einräumt. Ein unbezahltes Praktikum für 4 Samstage mal...
  3. wenn es mir Geld gestohlen hat: Taschengeldentzug bis das Geld wieder drinnen ist das es mir gestohlen hat + noch einmal die selbe Dauer wegen dem Vergehen. Dazu werden auch die ganzen anderen Regeln strenger - denn mein Kind hat mir damit bewiesen dass ich ihm nicht vertrauen kann. Wenn es mich da anlügt, wo sonst noch? Wüde da dann definitiv überall genauer hinsehen..

Als ich mal bei einem Freund was habe mitgehen lassen als Zehnjähriger ich weiß aber nicht mehr was, hat natürlich seine Mutter mich denunziert, ich wusste das zurückgeben ich habe mich entschuldigt mein Freund hat mir damals das weiß ich noch verziehen auch die Mutter von ihm, aber als ich nach Hause kam wusste ich was mir bevorstand, ich musste auf mein Zimmer sie hat mich absichtlich warten lassen kam mit dem Teppichklopfer in mein Zimmer und sagt sie die Hose runter leg dich aufs Bett, und habe mindestens zwei bis fünf Minuten lang sehr brutal den nackten Hintern ausgeklatscht bekommen, im Supermarkt oder so Geld das jetzt nicht aber wenn ich das getan hätte oder sie hätte mich erwischt wenn ich geklaut hätte bei ihr geht oder sowas da hätte ich garantiert den Gürtel spüren müssen, weil die hätte mir den nackten Hintern so ausgepeitscht was sie auch manchmal getan hat bei Nichtigkeiten aber das kriege ich meinem zehneinhalbjährigen Sohn bin alleineziehend mein einziges Kind natürlich niemals nicht bei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

.... würdet bestraft werden - was ist das für ein Deutsch :-)

Ich hab kein Geld gestohlen von meinen Eltern & meine Kinder auch nicht von mir

Sollte es so gewesen sein - würde ich meine Kinder nicht bestrafen - sondern mit Ihnen darüber reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Antonia189 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 17:17

Tut mir leid, ist mir auch gerade erst aufgefallen. Verzeih mir bitte, ich bin 12.

In der Tat habe ich mal mit ein paar Freundinen Mist gebaut. Wir haben bei einem Haus, von dem wir dachten, es wäre abbruchreif etwas "party" gemacht und dabei ging das ein oder andere zu Bruch z.B. Fenster etc.

Meine Eltern haben mich gezwungen, Widergutmachung zu leisten. d.h. musste ich die Schmierereien beseitigen und neue Scheiben vom Taschengeld etc. löhnen.