fällt bei der Pia Ausbildung das Anerkennungsjahr weg?

1 Antwort

hier bei mir in BaWü: ja, denn die Ausbildung ist organisatorisch anders aufgebaut.

schulische Variante: 2 Jahre BFS + 1 Jahr Anerkennungspraktikum

praxisintegriert: 3 Jahre wechselnde Blöcke Theorie / Praxis

bei einem mittleren Bildungsabschluss muss in beiden Fällen vorher aber ein spezielles 1jähriges Berufskolleg absolviert werden.

Das sind die Regelungen für BaWü.

Die Erzieher-Ausbildung ist aber je nach Bundesland sehr unterschiedlich geregelt. Anderes Bundesland = andere Rahmenbedingungen & Abläufe

Anonymasfuck
Beitragsersteller

Wohne auch in BaWü habe meinen mittleren Bildungsabschluss und mache zurzeit diese Berufskolleg. Habe vor dieses Jahr die Schulische Ausbildung zu beginnen aber wollte nur noch mal wegen der Pia nachfragen weil ich das irgendwo gehört hatte. Danke dafür:)