Erzieherausbildung ohne Fachabi?

3 Antworten

Ohne Fachabi schon, dann sind aber die Ausbildung zum Sozielassisten oder Kinderpfleger Voraussetzung. Da du ja Erfahrungen hast kann du diese durch ein sogenanntem Anerkennungsjahr, einer einjährigen Berufsschulaussbildung an manchen Schulen ersetzen. Aber ohne alles geht zumindest bei uns in Thüringen nicht.

Da du anscheinend ohne ausbildung gearbeitet hast, ist das (zumindest für mich) keine Berufserfahrung. Aber genaueres musst du einfach bei den jeweiligen Schulen nachfragen.

Google: Erzieherausbildung Berlin Voraussetzungen

semper-erzieher.berlin