3 Jahre Berufserfahrung. Gehört ein Fsj und ein Praktikum dazu?

1 Antwort

Soweit ich weiss, müssen diese 3 Jahre am Stück oder nur mit kurzen zeitlichen Unterschieden geleistet werden. Wenn das der Fall ist, würde ich das auf jeden Fall bejahen, andererseits habe ich in der Erzieherausbildung sehr viel Vorwissen durch den Assistenten erlangen können, was mir die Ausbildung erheblich erleichtert hat. Vor allem weil sehr viel mit Fachbegriffen gearbeitet wird und die Module durch den teilweise großen Lehrpersonalmangel des öfteren ausfallen, was besonders den Lehrern Zeitdruck macht und so viele Themen nur oberflächlich dran kommen.