Erzieher Weiterbildungen?

3 Antworten

In vielen Bundesländern kannst du auch während der Ausbildung Verdienst/ Geld bekommen (PIA"Praxisintegrierte Ausbildung", 3(!) Jahre). Da bekommst du zwischen 1100,- und 1300,- Euro, brutto !

"Weiterbildungen"werden dir später z.B. geboten in "Betriebswirtin" für Kitas, "Frühe Kindheit" oder in Gesundheitsstudengängen .

Grenzen werden dir leider durch das fehlende Abitur gesetzt.

Während der Ausbildung bekommst du garnichts, außer Bafög und im letzten Jahr bekommste ein bisschen was.

Die Ausbildung an sich dauert ca. 4 Jahre. Nähere Infos gibt es bei der entsprechenden Fachschule. Das ist überall anders