Erzieher?

2 Antworten

Ich habe mal Träger intern Fortbildungen gegeben über das Thema Sekten. Im besonderen Bezug auf Zeugen Jehovas. Glaube ja nicht, das ich dafür extra Kohle bekommen habe. Was du brauchst ist eine Zusatzausbildung zu einem besonderen Thema. Spracherziehung kann das sein. Mate Meo. Besondere Richtungen halt auf die du dich spezialisierst. Am besten ist, wenn deine Einrichtung dich das nächste mal auf eine Fortbildung schickt, dass du mit dem Redner sprichst und hinterfragst woher der seine Befugnis bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Kindern und Jugendlichen

Ich denke mal dafür benötigst du eine gesonderte Zulassung, schließlich musst du nachweisen dafür auch geeignet zu sein. Also erkundige dich bei den zuständigen Stellen.