Erwünschte Verbrennung?

4 Antworten

z.B. wenn man am Gasofen die Flamme entzündet, um sich Essen warm zu machen. Oder wenn man bewusst einen Stoff so erhitzt, dass nur noch Kohlenstoff oder ein anderes Produkt übrig bleibt.

Eine unerwünschte Verbrennung wäre z.B., wenn jemand Dein Haus abfackelt.

Anders Beispiel wäre das Auto:

Die erwünschte Verbrennung ist die des Treibstoffs, um den Motor zu betreiben.

Eine unerwünschte Verbrennung ist es, wenn die Kolbenringe undicht sind und das Motoröl mit verbrennt.

Ohne irgendeinen Zusammenhang kann das kein Mensch hier erklären. Das kann ja vom Kamin über die Müllverbrennung bis zur Elektrikauterisation in einer OP alles sein.

Wenn ich mein Wohnzimmer mit dem Kamin erwärmen möchte, lege ich dort Holz hinein und zünde es an. Diese Verbrennung ist sehr erwünscht.

Wenn man eine Urnenbeisetzung wünscht, kommt vorher eine Verbrennung. Sonst passt der Leichnam ja nicht in die Urne.

Bevarian  13.01.2021, 13:12

Erwünscht aber nur, wenn man noch die Asche des Verbrannten getrennt von der der Wohnungseinrichtung beisetzen kann!