Erwischt edding tek

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bist Du ja als Möchtegern-"Gangsta" und -Sprayer mächtig auf die Schnauze geflogen...

  1. Nichts entlarvt einen N00b schneller als falscher Jargon: Du hast einen "Tag" (english: Etikett, Schild, Markierung; früher auch "Hit" genannt) gemacht, keinen "tek". Uiii. das wär mir jetzt aber peinlich...

  2. Graffiti zählt als Sachbeschädigung, d.h. bei einer Anzeige gibt's das volle Programm mit Vorladung bei der Polizei, Besuch vom Jugendamt (ich vermute mal, Du bist noch minerjährig, oder?), Schadensersatzforderung usw. Das Strafmaß liegt im Ermessen des Richters, falls Du noch nicht einschlägig bekannt bist, bleibt es aber meistens bei Sozialstunden.

  3. War wahrscheinlich wasserfester Edding, oder? Dann hilft evtl., ein Dampfstrahler oder die Scheuerbürste und viel Muskelschmalz. Du solltest auf jeden Fall anbieten, den Schaden selbst zu entfernen. Ansonsten kann der Geschädigte auch auf deine Kosten den Maler kommen lassen. Und das wird bei den heutigen Stundenlöhnen für Handwerker ziemlich teuer...

Rabbyt  25.10.2013, 14:58

beschte andwort ever,geiler chabo da oben eyy ;)

edding is müll,gehen schnell mit normalem wasser wieder ab! einfach bissel schrubben! oder überstreichen,edding is zu nixx zu gebrauchen!

Bei einem TAG (nicht Tek....) wahrscheinlich nicht viel.. Ihr werdet es wegmachen müssen, vllt. 50-200€ Strafgeld und / oder paar Sozialstunden...

Je nach eurem Alter und der entscheidung der Polizei musst entweder du oder deine Eltern den Schaden beheben oder bezahlen

schero2011
Beitragsersteller

Danke,wie viel kostet es?

thomasheins  24.10.2013, 15:13

Die Polizei nimmt den Vorfall nur auf und schreibt eine Anzeige. Die Staatsanwaltschaft entscheidet, wie es weitergeht.

75justice75  25.10.2013, 11:39
@thomasheins

Je nach eurem Alter und der entscheidung der Polizei musst entweder du oder deine Eltern den Schaden beheben oder bezahlen

Die Eltern müssen gar nichts.

Vermutlich eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Wie das weiter verfolgt wird, entscheiden andere Stellen. Du kannst deinen guten Willen zeigen, in dem du anbietest, es auf eigene Kosten zu entfernen.

Helft mir, es heißt helft mir. Egal. Im schlimmsten Fall müsst ihr die Reinigung bezahlen, wenn es das erste mal war. Halb so wild.

schero2011
Beitragsersteller

Danke,wie viel kostet es?

Mucke69  24.10.2013, 16:47
@schero2011

Gute Frage. Dass kann ich dir so leider nicht beantworten.