erwischt beim schuleschwänzen was für ausrede

11 Antworten

Ich habe auch mal ne Stunde blau gemacht und bin dann gekonnt am selben Tag dem Lehrer in der Schule quasi in die Arme gelaufen. Er fragte daraufhin, wo ich denn in seiner Stunde war und ich war so geschockt, dass mir spontan keine Ausrede einfiel, worauf ich nur sagte: Ich hatte keine Lust. Seine Reaktion darauf: Das kann mal passieren, und sei so ehrlich, das hätte er so noch nie erlebt, dass er darüber hinweg sehen würde. Er war sogar beeindruckt, dass ich mir nicht hab n blöden Spruch einfallen lassen. Mit der Wahrheit kommt also doch am Weitesten! Natürlich nur, wenn Du das nicht jeden Tag machst!! :o)

Ach, spart Euch doch die Ausreden. Kein Lehrer interessiert sich für die oder glaubt sie gar. Stattdessen solltet Ihr die Wahrheit sagen: "Wir hatten keinen Bock".

Glaubt mir, der Lehrer findet dass dann zwar auch nicht toll, aber hält Euch nicht für die ganzen sonstigen Heinis mit "hab einer Oma über die Straße geholfen - oder "Mir ist der Schnürsenkel gerissen und ich musste noch nach Hause".

gar keine ! Reue zeigen, nicht wieder machen.!!

Wir haben damals übers wochende das fenster zum klassenraum aufgelassen um nachts das klassenbuch mitzunehmen und es zu verbrennen ... sei ehrlich und gib die zwei stunden zu ... kommt halt vor

Ich würde die beste Ausrede nehmen:Die eine zu nehmen, sondern ehrlich sein!