Erwerbsunfähigkeit Hürden?

4 Antworten

Wenn es ums Zahlen geht, dann finden sich immer reichlich Gründe, weshalb nicht. Es geht nicht um Einfach, der Verwaltungsapparat hat einen Plan, nachdem vorgegangen wird. Erst einmal Ablehnen, Widerspruch bearbeiten. Manchmal sind es Formulierungen, die eine Sache beschleunigen. Desweiteren wird erst alles versucht, Dich wieder ins Arbeitsleben zu bekommen. Gerade jetzt, wo haufenweise Fachkräfte fehlen.

Bis dahin bleibt nur, Arzt aufsuchen, krank melden, alle Anwendungen mitmachen, Reha Antrag stellen. So lange, bis die Behörde sieht,es geht nicht, es hilft nichts.

Leider geht es nicht auf einfachem Weg

Ich weiss nicht, ob dir das jemand beantworten kann.

Ich kann auch nur spekulieren.

Vielleicht, weil so viele sich auf diese Weise bequem einrichten wollen in ein Leben mit Bürgergeld. Zm Beispiel die unglaunlich vielen Depressiven, die Krankheit, die man nicht 100% genau diagnostiziert kann.

Die wirklich Kranken leiden darunter, nicht an den Behören, die nur ihre Arbeit machen müssen.

Immer wenn etwas unbürokratisch abläuft, ist Kriminalität nicht weit. Siehe Corana Hilfen z.B.

....weil wir in einem gnadenlos überbürokratisierten Staat leben, in dem auch die widersinnigsten Formulare absolute Priorität vor dem "Menschen" besitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum? Nun weil zum ersten um so weniger Hürden um so mehr Leute schleichen sich ein die eigentlich Erwerbsfähig währen.

Zweitens, warum nicht? Ich meine du hast ja nun 40-50 Stunden in der Woche Zeit die andere Menschen nicht haben, da kann man schon auch erwarten das du mal paar Termine war nimmst oder paar Sachen ausfüllst