Erweiterten Realschulabschluss auf einer bbs nach Frist anmelden?

1 Antwort

Du musst gar nicht abbrechen, mit entsprechenden Noten in der Berufsschule (min. 3,0) hast du am Ende deiner Ausbildung so oder so einen erweiterten Sek.I

Schöne Grüße aus Peine ;)

qiXlSykO
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, jedoch habe ich vergessen zu schreiben, dass ich bemerkt habe, dass die Ausbildung nicht wirklich was für mich ist...

Laury95  30.10.2015, 00:11
@qiXlSykO

Dann solltest du, wenn du dir ganz sicher bist, noch in der Probezeit kündigen, die ist meist 3-6 Monate. Da kannst du einfach schriftlich eine Kündigung hinschicken und gut ist´s. ^^ Allerdings besteht halt das Problem, angenommen zu werden an der bbs, wenn die noch Plätze frei haben, würde es vielleicht gehen, aber du hast ja jetzt 2 Monate Stoff verloren. Ich habe nach einer Woche abgebrochen und konnte damit noch leicht in die 13. gehen, die haben ja noch nichts gemacht.