Erweiterte Blutgefäße in den Augen Schlimm?
Hallo, die Frage steht bereits oben ich würde das dann hier eben erläutern.
Wenn man kifft bekommt man ja rote Augen weil das Thc als Vasodilator wirkt und dadurch und dadurch erweitern sich die Blutgefäße, aber ist das denn schlimm oder gefährlich für die Augen? Mir hat heute eine Person die keine Ahnung hat gesagt das wäre total schlimm das die Augen so rot sind das das nicht gut ist und so weiter ich würde der Person es gerne erklären das es nicht so ist ich finde aber auf Google nichts.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, schon mal danke im voraus für die Antworten.
2 Antworten
Erweiterte Blutgefäße in den Augen durch THC sind nicht gefährlich. Das passiert, weil THC die Blutgefäße erweitert (Vasodilatation), wodurch mehr Blut in die kleinen Adern im Auge fließt. Das führt zu roten Augen, ist aber harmlos und geht nach ein paar Stunden von selbst weg
Es kann höchstens unangenehm sein, wenn die Augen trocken oder gereizt werden. In dem Fall helfen Augentropfen. Langfristig schadet das aber nicht den Augen. Tatsächlich wird THC in der Medizin sogar genutzt, um den Augeninnendruck bei grünem Star (Glaukom) zu senken
Also kannst du der Person sagen, dass rote Augen vom Kiffen nicht schlimm sind, denn es ist eine ganz normale Reaktion und keine bleibenden Schäden verursacht
Hallo das habe ich dazu gefunden
Rote Augen nach dem Kiffen sind ein völlig normales Phänomen. Es zeigt lediglich, dass dein Körper auf THC reagiert. Die Rötung verschwindet in der Regel nach einigen Stunden und ist kein Grund zur Sorge. Der Effekt ist abhängig von der Dosis und dem THC-Gehalt der konsumierten Cannabis-Sorte
Trotzdem lasse es nicht Überhand nehmen sonst sieht es schlecht aus
https://www.weed.de/wissen/gesundheit/kiffer-augen-ursachen-und-loesungen
LG Sky 🥰
Dankeschön für die Nachricht war sehr Hilfreich 👍