Erweiterte Blutgefäße in den Augen Schlimm?

2 Antworten

Erweiterte Blutgefäße in den Augen durch THC sind nicht gefährlich. Das passiert, weil THC die Blutgefäße erweitert (Vasodilatation), wodurch mehr Blut in die kleinen Adern im Auge fließt. Das führt zu roten Augen, ist aber harmlos und geht nach ein paar Stunden von selbst weg

Es kann höchstens unangenehm sein, wenn die Augen trocken oder gereizt werden. In dem Fall helfen Augentropfen. Langfristig schadet das aber nicht den Augen. Tatsächlich wird THC in der Medizin sogar genutzt, um den Augeninnendruck bei grünem Star (Glaukom) zu senken

Also kannst du der Person sagen, dass rote Augen vom Kiffen nicht schlimm sind, denn es ist eine ganz normale Reaktion und keine bleibenden Schäden verursacht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Chirurgie, Steuerrecht & Politische Strategien

Lukas967 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 18:25

Vielen Dank für deine sehr Hilfreiche Antwort

Hallo das habe ich dazu gefunden

Rote Augen nach dem Kiffen sind ein völlig normales Phänomen. Es zeigt lediglich, dass dein Körper auf THC reagiert. Die Rötung verschwindet in der Regel nach einigen Stunden und ist kein Grund zur Sorge. Der Effekt ist abhängig von der Dosis und dem THC-Gehalt der konsumierten Cannabis-Sorte

Trotzdem lasse es nicht Überhand nehmen sonst sieht es schlecht aus

https://www.weed.de/wissen/gesundheit/kiffer-augen-ursachen-und-loesungen

LG Sky 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin🤷‍♀️.

Lukas967 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 18:26

Dankeschön für die Nachricht war sehr Hilfreich 👍