Erwartungen an Verkäufer

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja eine sehr subtile aussage, die typen die service geben .....

es gibt kunden und es gibt anstrengende kunden. je nachdem über welche branche wir sprechen.

wenn ich im edv laden arbeiten sollte und jeder der für 10 euro nen lüfter kauft und dann meint er bekomme nen komplettes system + lizens und und und dazu, der muss sich nicht wundern das er als schwieriger kunde eingestuft wird. denn das hat nichts mehr mit service zu tun. ansonnsten ist eigendlich jeder verkäufer ein verkäufer. der eine mehr der andere weniger. eins ist sicher, als kunde kann man verlangen wie ein mensch behandelt zu werden und daraus sind auch gute verkäufe zu resultieren. ;)

Er soll da, sein, nett sein, mich als Person und nicht "noch einen Kunden" behandeln und spass an seiner Arbeit haben.

Das Schlimmste sind diese Typen, die einem einen "Gefallen" tun, wenn sie Service geben.