Erwartet ihr von elektriker dass sie Maske bei euch zuhause tragen?

7 Antworten

Äh, natürlich. Und nicht nur von Elektrikern, sondern von jeden Handwerker, der meine Wohnung betreten muss. Ich diskutiere da auch nicht, sondern äußere den Wunsch direkt bei der Terminvereinbarung. Ich selber trage auch einen Mundschutz.

Hatte vor ein paar Tagen erst einen Klempner hier, der sich auch ohne zu Murren daran gehalten hat. Davor und danach wurde ordentlich gelüftet.

Nein, da wir uns ja nicht auf die Pelle rücken und ich ihn seine Arbeit machen lasse ohne ihm im Weg zu stehen. Und alles mit genug Abstand vonstatten geht, sehe ich da keine Notwendigkeit. Danach Fenster auf und gut ist. Dieses Virus gibts nun mal und wir müssen alle lernen damit zu leben.

Naja du kannst in deiner Wohnung schon darauf bestehen. Als Kompromiss könntest du ihm eine Maske geben und sagen, dass du es aufgrund der aktuellen Situation so als angemessen empfindest.

Ja, das gilt für beide Seiten.

Nein, aber ich würde eine tragen. Hatte gestern einen Handwerker im Haus, da habe ich das auch so gehandhabt.