Erwachsene Katzen kitten Futter füttern?

1 Antwort

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Das ist gar kein Problem, sofern sie nicht zu viel, zu lange bekommen, da Kittenfutter im vergleich einfach nur gehaltvoller ist.
Kittenfutter enthält die gleichen Nährstoffe wie Katzenfutter für erwachsene Tiere, ist meist einfach nur höhe dosiert, dass ist absolut kein Problem, wenn man jetzt nicht gerade ein bereits dickeres Tier hat das eigentlich eher gewicht verlieren muss.
Meine 2 Jahre alte Katze bekommt auch Kittenfutter, da sie einwenig an gewicht zulegen muss, da sie eine schlechte Esserin ist und bei der Wärme noch schlechter isst, dass funktioniert hervorragend, solange es sich um hochwertiges Katzenfutter handelt.
Das ist absolut kein Problem wenn sie zwischendurch mal Kittenfutter bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen