Erstverschlimmerung bei Fruchtsäurepeeling?

2 Antworten

Hast du das professionell machen lassen, oder hast du das zuhause gemacht? Denn aggressive Peelings macht man eigentlich nicht auf Aknehaur, da diese die Akne noch viel aggressiver machen können. Normal kann es zu einer Erstverschlechterung kommen, da durch das Peeling die Erneuerung der Hautzellen angeregt wird und dadurch eben die ganzen Unreinheiten, die normalerweise erst im Laufe der Tage oder Wochen zum Vorschein kämen, eben alle dann auf einmal hochkommen

Fuchs561
Beitragsersteller

Ich habe es professionell machen lassen und auch mit einem nicht so aggressiven Peeling.

Hab bei mehreren schon mitbekommen das es zuerst schlimmer wird und sich dann die Haut bessert. Könnte aber auch möglich sein das sie deine Haut falsch eingeschätzt hat. Wenn sollte das aber auch paar Tagen weggehen. :)