Erstkontakt mit der Ex?

8 Antworten

Das kommt darauf an, was du dir davon erhoffst. Dass es eventuell wieder funktioniert, könnte, denke ich, eher unwahrscheinlich sein, vorallem nach dieser kurzen Zeit der Trennung, wenn sie sagt, es macht aus ihrer Sicht keinen Sinn. Auch wenn du dir etwas Freundschaftliches erhoffst, denke ich dass 2, 3 Woche ein zu kurzer Zeitraum ist. Es ist sinnvoll komplett über diese Person hinweg zu sein, sonst endet das nicht gut. Stell dir diese Frage selbst.

Sie ist Deine Ex, sie hat Schluss gemacht, sie meldet sich nicht... warum bereitest Du Dich nun wochenlang auf einen "Erstkontakt" vor? Dir ist schon klar, dass Du damit höchstwahrscheinlich Zeit verschwendest, oder?

Mach Dir nicht so lange einen Kopf - frag sie irgendwas Banales, wie es ihr geht, oder so - dann wirst Du schon sehen, woran Du bist.

Und dann mach einen Haken an die Geschichte.

Alles Gute!

lass es gut sein, sie meldet sich nicht, also will sie auch nichts mehr von dir

Ihr habt euch doch getrennt, weil es für sie keinen Sinn mehr hatte, das soll vorkommen.

DU hättest dich ja auch trennen können, wenn du merkst, es hat keinen Wert mehr.

Außerdem sollte EX eine Ex bleiben, meistens ist das aufgewärmte Suppe, sonst wärt ihr noch zusammen.

Würde das Thema an deiner Stelle abhaken und mich neu umschauen.

Wenn eine Beziehung nichts mehr bringt, muss man loslassen.

user252726  24.11.2016, 10:38

Was ist mit der platonischen Beziehung? Selbst wenn man nicht mehr zusammen ist kann man doch noch versuchen sich gut zu verstehen, vor allem wenn man davor lange zusammen war und/oder viel Zeit miteinander verbracht hat.

Turbomann  24.11.2016, 10:46
@user252726

@anikaloewenherz

Sicher gibt es das, wenn man sich in Freundschaft trennt, dass man danach noch miteinander redet, wenn man sich mal zufällig trifft.

Aber wenn dir jemand klar zu verstehen gibt, er oder sie sieht keinen Sinn mehr, eine Beziehung weiterzuführen, dann sollte man das akzeptieren.

Es sei denn man kann das nicht, dann ist das schlecht, denn dann klammert man sich an etwas fest, was man nicht mehr haben kann.

tom

Überleg mal: Wer von euch beiden sollte versuchen, die Entscheidung, es hat keinen Sinn, zu revidieren? Doch nicht du.