Erstkommunion und Baumwolle Klamotten erlaubt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja. stoff was "unrein" ist, ungewaschener, denk ich ma. klar, man sollte mit sauberen klamotten dahin. als mann darf man keine kopfbedeckung und auch keine langen haare tragen, für frauen ist es das gegenteil. schlichte edle kleidung wäre passend, pullover und hose, bequeme schuhe.

ich würd sagen keine kleidung mit auffälligen aufschriften, macht komischen eindruck, um den kommerz der marke xy gehts dort nicht.

es ist keine sünde mischgewebe zu tragen, z.b. eine stretchhose aus 95% baumwolle und 5% elasthan, wäre aber aus tradition zum alten testament schön kleidung zu tragen die kein mischgewebe ist, also z.b. entweder 100% baumwolle ODER 100% elasthan.

Nein, es gibt da keinerlei Vorschriften.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Ja, gibt es. Cannabishosen solltest du nicht anziehen, Kokspantoffeln sind auch ein No-Go. Heroinstiefel — ist Geschmackssache, aber auch eher nicht. Aber schöne Baumwollunterhosen sind erlaubt, frisch gewaschen natürlich.

Wenn du noch ein Problem hast, darfst du dich gerne an mich wenden.