Erstes Treffen mit einem Kommandant bei der Freiwilligen Feuerwehr wie verhalten? Und was kann ich fragen?

Und was könnte ich dem

Kommandant fragen weil ich will dort nicht ohne fragen aufkreuzen ich hab ein paar Fragen aber es sind leider nicht genug bitte hilft mir

2 Antworten

Sei einfach Du selbst!
Zeige Dich ehrlich, interessiert und neugierig.

Stelle die Fragen, die Du beantwortet haben möchtest (z.B. zu wann ein Eintritt möglich ist, wie die Lehrgänge organisiert sind und ablaufen, ob und wann es eine arbeitsmedizinische Untersuchung gibt usw.). Bzw. eben allgemeine Fragen zur Feuerwehr... wie viele Mitglieder, wie sind die eingeteilt und organisiert (Gruppen/Züge usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Ausmuenchen928
Beitragsersteller

Danke für die schnelle antworten

Da gibt es ein ganz einfachen und unfassbar wertvollen Tipp….

Sei einfach du selbst, verstell dich nicht.

Das wars, viel Spaß bei der Feuerwehr, und danke für dein Engagement.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausmuenchen928
Beitragsersteller

Danke für die Antwort