Erstes Mal, wie soll ich meine Freundin fragen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde haben es Dir ja auch andere schon geschrieben: auf der einen Seite brauchen manche einfach mehr Zeit, bis sie sich bereit fühlen. Du solltest sie also nicht unter Druck setzen. Bei den ersten sexuellen Gehversuchen ist (fast) jeder auch verunsichert. Auf der anderen Seite muss natürlich aber auch irgendjemand die Initiative ergreifen. Und das meint nicht sofort Sex.

Ich weiß ja nicht, wie intim ihr bereits miteinander seid. Aber auf dem Weg zum ersten Sex gibt es viele aufregende Zwischenschritte zu entdecken. Das gilt auch, wenn man inzwischen kein Teeny mehr ist.

Gib ihr zu verstehen, das Du sie körperlich intensiver spüren möchtest. Sage ihr aber auch, dass Du respektierst, dass sie keinen Sex will. Man kann ja beim Kuscheln nach und nach die Hüllen fallen lassen. Dabei kann ja das Höschen durchaus an bleiben, wenn es ihr so lieber ist. Biete ihr an sie (nackt) zu massieren. Geht einfach von Mal zu Mal weiter, so wie es sich für beide von euch richtig anfühlt ohne euch unter Druck zu setzen. Irgendwann landet die Massage auch am Hintern, irgendwann im Brustbereich oder im Intimbereich.

Das gleiche mit Küssen. Die können ja auch mal langsam den Hals und den Körper entlang wandern. Zwar nicht beim ersten Mal, aber irgendwann landen auch die Küsse im Intimbereich und dann ist man ja beim Thema Oralsex.

Lasst euch dafür Zeit. Das schafft euch beiden Vertrauen und Sicherheit. Ihr werdet es ziemlich schnell schaffen, euch gegenseitig mit Mund und Fingern zum Orgasmus zu bringen. Wenn sie sich das traut, dann lass Dir ruhig von ihr zeigen, wie sie es mag.

Erst wenn ihr euch körperlich gut genug kennt und einigermaßen aufeinander eingespielt seid, solltest Du sie tatsächlich über euer „erstes Mal“ nachdenken und sie konkret nach Sex fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht einen Schritt nach dem anderen. Lass sie wissen, dass Du erst einmal lernen möchtest, wie Du Deine Partnerin mit Zunge und Fingern zum Orgasmus bringen kannst und der „Verkehr“ erst irgendwann später überhaupt ein Thema wird!

Mädchen haben beim ersten Mal ja meist Angst vor Schmerzen, während Jungs hoffen, dass sie lange genug durchhalten. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen meist daher, dass die Frau nicht feucht und vor allem nicht entspannt genug ist. Das Jungfernhäutchen beim ersten Mal ist nur ein Teil des "Problems"... . Dabei ist wichtig, dass auch ihr Unterbewusstsein bereit ist sich für Dich zu öffnen, denn die verkrampften Muskeln mit purer Willenskraft (oder gar Gewalt) zu entspannen funktioniert nicht!

Guter Sex - vor allem aus Sicht der Frau - muss auch nicht gleich bedeuten, dass Du Deinen "kleinen Freund" möglichst schnell in Deine Freundin steckst - man kann sehr viel (und Frauen oft mehr) Spaß zusammen haben, wenn man Hände und Zungen geschickt einsetzt. Vergiss', was Du glaubst aus Pornofilmen gelernt zu haben! Das Problem bei Pornofilmen ist, dass hier der Eindruck vermittelt wird, man müsse nur IRGENDETWAS in IRGENDWELCHE Körperöffnungen einer Frau stecken damit diese in totale Ekstase versetzt wird - egal ob Blowjob, vaginaler oder analer Verkehr usw. DAS solltest Du schnellstmöglich vergessen.

Die allermeisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr nämlich ohnehin recht selten. Trenne Dich also von dem Gedanken Du müsstest Deiner Partnerin zeigen, dass Du ein "richtiger Kerl" bist und es "beim Sex drauf hast" indem Du sie möglichst schnell besteigst. Verwöhnt Euch gegenseitig und glaubt nicht ihr müsstet jetzt möglichst bald Verkehr haben, nur "weil das alle machen"! Wenn nicht bereits erfolgt, so solltet ihr erst einmal ein paar Wochen oder Monate Schritt für Schritt gegenseitig Eure Körper erkunden - Petting und Oralverkehr ist auch Sex... .

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Die zuverlässigste Methode um einer Frau enormen Spass im Bett und einen Höhepunkt zu bescheren ist das LECKEN, ansonsten klappt es natürlich auch mit den Fingern ganz gut - wenn der Mann weiss, was er zu tun hat bzw. sich da in Ruhe herantastet und dies nicht nur um ein notwendiges Übel sieht um sie feucht genug zu machen um endlich sein "Ding wegstecken" zu können. Beim Fingern ist auch keineswegs das Ziel möglichst viele Finger möglichst tief in die Partnerin zu rammen, sondern sie dort zu verwöhnen, wo sie es am liebsten hat. Kleiner Tipp: Kitzler... (und vorher die Fingernägel schneiden!) Denkt 'dran: Oralverkehr ist die wahre Kunst - denn fi*ken können sogar die Affen!

Wenn Deine Partnerin merkt, dass Dir ihr Vergnügen ebenso wichtig ist, wie das eigene kann sie sich entspannen und Euer Zusammensein genießen. DAS wird sie erregen und feucht werden lassen! Kurz vor oder auch nach dem Orgasmus haben die meisten Frauen das Bedürfnis Dich in sich zu spüren - dann könnt ihr den nächsten Schritt angehen.. .

Überlasse nach Möglichkeit ihr die Kontrolle über Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens - da wäre die Reiterstellung (sie sitzt auf Dir) schon mal ein guter Ansatz. So kann sie entspannen und selbst steuern wie viel von Dir sie gerade erträgt!

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Sie sitzt auf Dir und klemmt Deinen Schwanz zwischen ihrer Muschy und Deinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Wenn Sie Dir signalisiert, dass ihr etwas unangenehm oder gar schmerzhaft ist: Sofort aufhören. Redet miteinander, experimentiert und habt Spaß!

Übrigens: Auch das Thema Verhütung sollte vorher vernünftig geklärt sein, sonst wird es wieder nix mit der Entspannung! Wenn ihr Euch ausschließlich auf Kondome verlassen wollt, dann solltest Du mit den Dingern vorher ruhig mal in Ruhe üben - indem Du Dich beispielsweise mit angelegtem Kondom befriedigst.

Wenn Du noch mehr über Sexualität, Vorspiel, das "erste Mal", Verhütung usw. wissen möchtest: Bei Amazon und im gut sortierten Buchhandel gibt es tolle Ratgeber darüber, wie ihr am besten "nett aufeinander" sein solltet...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Hallo,

ich denke das solltest Du einfach Geduld haben und halt SB machen um dich selbst kennen zu lernen. Vielleicht fragst Du sie mal ob sie Lust darauf hat, dass ihr euch gegenseitig massiert. Das kann auch ein schönes Gefühl von Nähe sein. Versuche beim Kuscheln nicht an die Grenzen zu gehen, sonst kann sie das auch abschrecken. Bleibe bei dir und genieße das kuscheln. Sie sagt Dir wann es soweit ist. Geduld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Es ist sehr wichtig, dass ihr euch Zeit lässt. Du hast so wie ich es raus lesen konnte das Gefühl, bereit zu sein. Bei ihr muss es jedoch nicht so sein. Und das muss nicht heißen, dass sie weniger für dich verspürt oder so.

Vielleicht solltest du dich erstmal zurückhalten und die Zeit anders mit ihr genießen (kuscheln, Dates, Überaschungen...). Und der Sex kommt noch. 3 Monate sind relativ frisch und kann sogar Jahre dauern. Kommt ganz auf die Person an.

Am besten nichts Überstürtzen! :) (Und ich spreche nur aus eigener Erfahrung + das ist meine Meinung, so, wie ich es machen würde. Wie du es siehst liegt in deiner Hand ;) )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich glaube, deine Freundin wird dir schon bescheid geben, wenn sie soweit ist. Lass ihr die Zeit die sie braucht, aber das hast du ja vor. Es baut natürlich Druck auf, wenn du oft fragst und es auch ab und zu probierst. Das würde ich vielleicht lassen. Du musst aber einschätzen, was sie so für ein Typ Mensch ist und wie du agieren solltest. Versuch dich mal in ihre Situation zu begeben. Sie hat vielleicht Angst, dass es alles zerstört, vielleicht weiß sie nicht, was sie will, oder hat Angst dich zu verletzen und du machst ihr vielleicht noch Druck, auch wenn du es nicht willst. Überleg dir Mal, wie sie es sich wünschen würde, wie du handelst und hör auf dein Bauchgefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glückliche Beziehung & Freunde mit komplizierten Beziehungen