erstes mal rasieren. ( Achseln ) Was muss ich beachten ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Achseln gut waschen, damit Schweiss, Talg und Verschmutzungen entfernt werden. Dann die Achseln mit Rasiercreme und einem Rasierpinsel (vergiss den Mist aus der Dose) in kreisförmigen Bewegungen einseifen und 2 Minuten einwirken lassen. Dadurch weichen die Haare auf und lassen sich besser abrasieren. Mit dem Rasierer entfernst du die Haare in Wuchsrichtung.

Sollte das noch nicht genug sein (was aber nur extrem selten der Fall ist), noch einmal einseifen und quer zur Wuchsrichtung rasieren. Die Achseln anschließend mit KALTEM Wasser säubern und einem frischen Handtuch trocken tupfen, nicht reiben. Abschließend noch ein mildes Deo drauf und du bist fertig.

Besorge dir einen guten Rasierschaum und eine Aftershavecreme (kann Balea empfehlen:))
Außerdem kein stumpfer Rasierer!Einfach darauf achten,dass die Haut nach der Rasur mit Feuchtigkeit gut versorgt wird :)

Musst den Arm ganz steif nach oben halten und musst die Haut denen sonst schneidest du dich... Das passierst aber selten. Nimm auf jeden Fall Rasiercreme.

Da ist gar nichts dabei. Wenn ich dusche, seife ich mich ein, nehme die Arme hoch, sodass die Haut unter den Achseln straff ist und dann einfach vorsichtig rasieren. Ich mache es auch gehen Wuchsrichtung, weil ich nicht so empfindlich bin. Wenn du sehr empfindliche Haut hast, kannst du Rasierschaum verwenden, evtl nur in Wuchsrichtung rasieren und abschließend Babypuder unter den Achseln auftragen, dann entzündet sich nichts.

Du solltest Rasierseife nehmen,die Achseln einschäumen,dann mit einem Nassrasierer alles absäbeln,mit kaltem Wasser die Haut kühlen,und mit einem Alaunstein die nasse Haut einreiben.

google das mal : ALAUNSTEIN

Flintsch  11.09.2016, 13:53

Jupp, den hatte ich ganz vergessen. Auch wenn der Alaunstein nach der ersten Rasur auch ohne Schnittverletzung ein "fröhliches" Jodeln verursachen wird, sinnvoll ist er auf jeden Fall. Am besten einen Alaun-Deostick für die Achseln, der ist nicht ganz so äääh "prickelnd" wie ein Rasierstick.