Sollte man sich als Mann die Achseln rasieren?

Ja 69%
Nein 31%

26 Stimmen

7 Antworten

Ja

Niemand muss sich rasieren, ich finde aber schon, dass man(n) es machen sollte. Rasierte Achseln sehen einfach viel gepflegter und ästhetischer aus. Wenn ein Mann was auf sich hält, dann rasiert er sich heutzutage. Dass behaarte Achseln männlicher aussehen würden, ist völliger Quatsch. Männlichkeit hat nichts damit zu tun, wie behaart oder unbehaart man ist. Erfahrungsgemäß kommen behaarte Achseln bei den meisten Frauen auch gar nicht gut an.

Ja

Mag generell keine Körperhaare und behaarte Achseln finde ich besonders eklig.

Ja

Achselrasur ist meiner Meinung nach genauso Pflicht wie regelmäßige Intimrasur (dazu zählt auch der Po :D). Haare sind nervig und unschön anzusehen, sie sind ein Relikt längst vergangener Zeiten.

Aber jedem das seine, die einen machen es, die anderen nicht

Ja

ich rasiere meine Achseln alle zwei tage sieht viel schöner und erfrischender aus bin 58 Jahre ( M )

Ja

Naja, was heißt sollte? Jeder wie er sich wohl fühlt. Ich persönlich finde, dass es gepflegter wirkt.

TomTom168 
Beitragsersteller
 04.12.2022, 23:19

Nicht rasieren finde ich männlicher.

T3Fahrer  04.12.2022, 23:23
@TomTom168

Ansichtssache. Ich finde solche Haare unattraktiv und struppig. Außerdem wirkt das Deo m.E. weniger effektiv. Und auch die Reinigung zwischendurch ist weniger gut möglich.

Was du als männliche Wirkung bezeichnest, beziehe ich eher auf Beinbehaarung und Intimbehaarung. Gerade intim finde ich komplett blank als sehr unmännlich.