Erstes mal grappling?

2 Antworten

Nein, ich glaube nichts, was für dich zum jetzigen Zeitpunkt neu wäre.

Ich denke du weisst das schon, aber falls du am nächsten Tag schmerzen im Rücken oder Nacken hast, das sind die Muskeln die Rebellieren, keine Verletzungen. Nicht aufgeben, das ist nur am Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Lowkickmaster3
Beitragsersteller

Danke bro

Lowkickmaster3
Beitragsersteller
@hazeKing420

Ja, ich hab nen Schaden... 😂

Was denkst du wie der ungefähre ablauf beim Training ist (luta livre/nogi grappling basics)?

Lowkickmaster3
Beitragsersteller
@hazeKing420

Oh der neue Trainingsplan ab nächste Woche ist geisteskrank... 8x die Woche Training und die Hälfte ist Boxen

hazeKing420  29.04.2022, 16:54
@Lowkickmaster3

Phuuu ich schätze mal

- Aufwärmen 15 min

- Technickteil 30 min

- Situationen kämpfen 30 min

- Sparring 15 min

- Dehnen, lockern 15 min

Lowkickmaster3
Beitragsersteller
@hazeKing420

Du hast das ziemlich genau vorausgesagt, nur das dehnen und lockern hat gefehlt lol

Ich habs iwi geschafft zwei andere Anfänger zu tappen (rear naked choke und guillotine) und das an meinem ersten Tag und obwohl die länger da sind, denkst du das war einfach nur glück oder habe ich was aus Instinkt richtig gemacht? Sry, wenn das ne dumme frage ist 😂

hazeKing420  30.04.2022, 17:52
@Lowkickmaster3

Boah keine Ahnung.

Aber etwas musst du auf jeden Fall richtig gemacht haben, zumal du die ausgechoked hast

Lowkickmaster3
Beitragsersteller
@hazeKing420

Naja hab die nicht ausgechoked, aber die haben getappt. Oder nennt man das auch auschoken?

Lowkickmaster3
Beitragsersteller
@hazeKing420

Hab das nem Typen erzählt der paar Monate länger grappling macht und der fand das mega lustig

Nein, heute noch nicht. Aber vielleicht bald.