Erstes Mal fitness?

5 Antworten

naja, normalerweise, wenn man noch nie war - vereinbart man auch ein probetraining mit trainer. der zeigt einem dann die geräte, wie man sie benutzt und macht dir auch gleich nen trainingsplan.

Egal, in welchem Fitnessstudio du auch anfängst. Es gibt immer einen im Fitness Team, der dich an die Geräte heranführt. Wenn nicht, kannst du bei den anderen Sportlern auch fragen, dass sie dir helfen. Fang aber immer klein an. Nicht übertreiben und keine Heldentaten. Fang mit kleineren Gewichten an und wenn du sicher bist, steigere dich.

Bei jedem Fitnessstudio bekommst du doch eine Einweisung von den Geräten. Und bei den meisten sind auch beispielbilder an den Geräten. Dafür sind die Mitarbeiter ja auch da :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Trainer im Fitnessstudio
Andere Mitglieder dort
Etliche Videos auf YouTube von Fitnessinfluencern (Sascha Huber kann ich dir empfehlen, ist ein sehr positiver Guy)

Bei einem guten Fitnessstudio wirst Du dich nicht blamieren, weil es dort in der Regel ein paar Coaches gibt, die dich in die Geräte einweisen.