erstes mal bestellen in amazon?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber wer SO wenig Ahnung hat von Online-Geschäften und von Zahlungsarten, der/die sollte besser die Finger davon lassen - zu seinem eigenen Schutz!.
Wenn man nicht genau weiß, worauf alles zu achten ist, dann können viele dumme Sachen passieren, die dann viel Ärger, Zusatzgebühren,... zur Folge haben.

Wenn du es trotzdem versuchen willst, dann lies die Amazon-AGB, da steht alles Wichtige drin.

Du kannst niemanden die 100€ Bar in die Hand geben, denn Nachname Bestellungen gibt es bei Amazon so nicht. Du hast aber verschiedene Möglichkeiten den Artikel zu bezahlen.

Du kannst per Bankverbindung zahlen, also Bankdaten angeben und der Betrag wird vom Konto abgebucht oder z.B. kannst du auch per Geschenkgutscheinkarte bezahlen.

Die Geschenkgutscheinkarten erhälst du bei Supermärkten, Drogeriemärkten, Tankstellen und Lotto Annahmestellen. Diese gibt es in den Höhen 25, 50 und 100€.

Es kann aber auch passieren, dass du nach einer Bankverbindung gefragt wirst, wenn du mit Geschenkgutscheinkarten zahlen möchtest.

Bei Amazon darfst du erst selbständig bestellen, wenn du Volljährig, also 18 Jahre alt bist und vorher solltest du über das Konto deiner Eltern Artikel bei Amazon bestellen.

unter 18 würde ich es tunlichst unterlassen.

EuleVanDark  29.06.2016, 22:10

Und derjenige, der das Geld überwiesen bekommt, steht auf der Rechnung.

DarkSouls
Beitragsersteller

ich bin vor kurzem 18 geworden

DarkSouls
Beitragsersteller
@peterobm

ist es egal wie teuer die ware dann ist? und die rechnung bekomme ich per post oder? wie überweis ich dann das geld? o_O sorry aber solche sachen sind für mich leider noch neuland ;-;

Bei Amazon kann man auf Rechnung bezahlen? Das ist mir neu.

Würde ich aber deine Eltern machen lassen.