Kann man sich mit 14 die Pille verschreiben lassen ohne Erlaubnis der Eltern?

9 Antworten

Du bist bestimmt noch über die Eltern krankenversichert. Das heißt, das einer der beiden wohl oder übel mit muss um das Kärtchen vorzulegen.

Mit 14 kann der Arzt eine Einverständniserklärung der Eltern verlangen. Ab 16 nicht mehr.

Rechnung gibt es nur, wenn Du privat versichert bist-

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Wenn du und deine Eltern privat versichert seid, kommt eine Rechnung zu deinen Eltern. Gesetzlich versichert sehen sie es nicht.

Wenn der Arzt Sie verschreibt ,müssen das die Eltern nicht mitbekommen.Du mußt nur die Krankenkassen Karte mitnehmen.