Erstes mal alleine 6 Stunden Autofahren hat jemand Tipps?

3 Antworten

Dafür solltest du Ausgeruht und Fit sein. Ich würde dir raten vormittags los zu fahren weil du dann rechtzeitig am Ziel ankommst bevor der Feierabendverkehr beginnt, d.h. also das du so gegen 9 Uhr startest. Nimm dir eine Flasche Wasser und etwas leichtes zu essen. Nimm dir auch ein paar Bonbons mit, wenn du die lutscht musst du auch nicht soviel trinken und auch nicht auf Toilette.

Schalte das Radio ein damit du immer über die Verkehrslage informiert wirst. Außerdem, nach etwa 2 Std eine kleine Pause einlegen und ein bisschen bewegen. Und noch etwas, vegiss nicht eine Sonnenbrille mitzunehmen, es könnte ja sein das die Sonne scheint.

Vor der Fahrt noch einmal den Reifendruck kontrollieren.

Dann wünsche ich eine "Gute Fahrt"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich alles so wie es dir Spaß macht. An Autobahnen gibts alle 5 Minuten Toiletten :D

Trink was wenn du Durst hast und Ess was wenn du Hunger hast. Such dir ne gute Playlist oder einen Podcast raus.

Und sei auf jedenfall fit wenn du losfährst. Mach Pausen und beweg dich ein wenig.

Anonsten sind 6 Stunden Autofahrt kein Hexenwerk. Hatte ich einmal im Monat. Ich finde das sogar entspannend.

Ich würde bei der ersten langen Fahrt nicht erst abends starten.
Nimm dir (Mineral-)Wasser zu trinken mit; vorsichtige Menschen nehmen Plastikflaschen. -
Es empfiehlt sich, nach jeweils etwa 2 Stunden eine kleine Pause zu machen, wo du etwas die Beine bewegen und du dich strecken kannst.
Dann wünsche ich eine vergnügte Reise!