Erstes Mal abgebrochen und jetzt Angst . Was tun?

7 Antworten

Ich bin in der Zeit aufgewachsen, bevor es Internet gab. Meine Freundinnen und ich (w) hatten alle noch nie davon gehört, dass es schmerzhaft sei (höchstens ein leichtes Ziehen in dem Moment der Entjungferung). Daher hatten wir auch alle keine Schmerzen. Das meiste spielt sich nämlich im Kopf ab. Solange Du denkst, es müsse weh tun, wird es auch genau so sein, weil Du Dich darauf und nicht auf Deine Lust konzentrierst. Und wenn man erst einmal vor lauter Angst vor dem Schmerz wirklich Schmerzen hatte (man wartet ja geradezu darauf!), dann ist man natürlich fest davon überzeugt, dass es beim nächsten Mal auch so ist. Und so weiter.

Hallo Guru,

stelle mit ihm das Thema Penis in Vagina vielleicht erst einmal ein halbes Jahr lang zurück. Meine erste Liebe und ich haben vor dem großen Akt alles ausprobiert, uns gegenseitig Schritt für Schritt immer besser kennengelernt, uns einfach Zeit gelassen. Erst einmal ist für dich und euch deine Klitoris das Thema. Ich war dann irgendwann auch mit zwei Fingern in ihr, und es tat ihr überhaupt nicht mehr weh. Dann war es irgendwann nur noch ein kleiner Schritt.

Rede mit Ihm. Erkläre wie es sich anfühlt und dann lasst eich mehr Zeit. Ich denke wenn ihr ein langes Vorspiel hattet wird es wesentlich leichter fallen. Wenn du dich aber nicht bereit dazu fühlt solltest du auch darüber offen mit ihm reden. Es soll je das nächste mal eine schöne Erfahrung für euch beide werden :)

Fragenguru67
Beitragsersteller

Ich weiß. Aber wenn ich ihn zu lange hinhalte verlässt er mich vielleicht. Was dann ?

Pflanze124  30.04.2019, 21:07
@Fragenguru67

Also wenn er dich weil du dein erstes Mal nicht haben willst verlässt, ist er doch eh nicht der Richtige dafür. Lass dir einfach Zeit damit und glaub mir es ist so wichtig sich wohl damit zu fühlen. Lass dich auf keinen Fall unter Druck setzen. Vielleicht sagt er ja auch wenn du ihm das mal erklärt hast, dass er durchaus bereit ist es langsam anzugehen. Wenn er dich wirklich liebt versteht er das :)

Pflanze124  30.04.2019, 21:08
@Fragenguru67

Also ich kann nur sagen, dass ich mich unter Druck habe setzten lassen und es bis heute soooooo dolle bereue :(

Wichtig ist zuerst einmal, dass du mit ihm redest und ihm anvertraust, dass du Angst vor möglichen Schmerzen hast und befürchtest, dass es wieder nicht richtig klappen könnte.

Dann überleg, ob dir beim ersten Mal alles zu schnell ging, er zu wenig auf deine Bedürfnisse (z.B. nach einem längeren zärtlichen Vorspiel und ausreichender Einstimmung) eingegangen ist, ob du wirklich schon bereit für das erste Mal bist und ihm genügend vertraust.

Wichtig ist auch, dass du ausreichend feucht bist (notfalls mit Spucke nachhelfen).

Du kannst auch vorher für dich selbst prüfen, wenn du dir z.B. einen Finger einführst (z.B. bei der Selbstbefriedigung), ob du dann auch Schmerzen hast.

Bitte ihn, ganz vorsichtig, langsam und achtsam mit dir umzugehen und nichts zu machen, was dir unangenehm ist.

Versuche den Mut aufzubringen mit ihm darüber zu reden, reden hilft eigentlich immer und befreit einen auch. Er wird dafür bestimmt Verständnis haben. Versucht es doch beim nächsten mal mit einem Gleitgel, das hilft, dann tut es nicht mehr so weh.

LG