Erstes graues haar mit 17

6 Antworten

Hallo,

ich denke, das ist relativ normal. Außerdem, was ist schon ein graues Haar bei der großen Anzahl von Haaren, die man hat.

Manche Menschen bekommen früher graue Haare, die anderen später. Wir sind drei Geschwister, mein jüngster Bruder war schon mit Mitte 30 ziemlich grau,

ich hatte - wie meine Mutter - schon früh eine Art grauen Heiligenschein im Haar, während die übrigen Haare lange ihre Naturfarbe behielten, und

mein ältester Bruder ist im Januar 50 geworden und hat immer noch so gut wie keine grauen Haare, Haare obwohl er ziemlich dunkle, fast schwarze Haare hat.

Das kommt nämlich noch dazu, dass man bei dunklen, insbesondere bei schwarzen Haaren, graue Haare natürlich viel schneller sieht, als z.B. bei blonden.

AstridDerPu

Ein graues Haar mit 17 ist schon ungewöhnlich. Aber das kann auch wieder weggehen. Ist wie ein Zucken z.B. mit dem Auge, das kann kurz auftreten und wieder verschwinden. Wie sieht es aktuell aus, ist das graue Haar oder sind es (hoffentlich nicht) mehr geworden?

Ein "normal" gibt es nicht, mit 17 ist zwar sehr früh, liegt aber an den Genen, wahrscheinlich sind deine Eltern auch schon sehr früh ergraut....

Ich hatte auch mal ein graues Haar, als ich ungefähr 1 Monat nichts gegessen hatte, sogar mehrere, dass kommt von Stress oder schlechter Ernährung ^^

Ob das normal ist weiß ich nicht. Bei dem Einen werden die Haare früher grau als bei dem Anderen. Ich bin fast im Greisenalter habe mal gerade graue Schläfen.

AstridDerPu  05.04.2015, 10:20

Armer schwarzer Kater ;-)