Erstes Date will er nur Freundschaft oder doch mehr?

6 Antworten

Das sind definitiv keine Anzeichen, dass er nur Freundschaft will.

Er will was von dir. - Genieß die Zeit und warte, wie es sich zu mehr entwickeln wird.

RussianQueen222
Beitragsersteller

Ich habe ihm beim ersten Treffen gefragt ob er mit vielen Mädchen schriebe und er meinte Ja aber es wären nur leere Gespräche wo er sich frage warum er denen überhaupt antwortet. Muss ich mir da auch keine Sorgen machen?

LordCoffee  02.05.2018, 22:01
@RussianQueen222

Nein, mach dir keine Sorgen. Wenn er leere Gespräche gesagt hat, dann wahrscheinlich, um dir zu sagen, dass diese Mädchen für ihn nicht so wichtig sind wie du für ihn.

Du kommst mir ein bisschen paranoid vor. Warte doch einfach, wie es sich entwickelt. Ob er jetzt nur Freundschaft will oder mehr lässt sich so pauschal nach einem Date noch nicht sagen. (Wobei ich es ja für eher unwahrscheinlich halte - warum sollte er sich nochmal mit dir treffen, wenn er kein Interesse hätte?)

Lass ihm doch erstmal Zeit, er hat ja offen mit dir geredet und meinte sogar selber, dass er erst mit einem Mädchen zusammen kommt wenn er sich 100% verliebt hat, was aus meiner Sicht komplett vernünftig klingt. Ihr habt euch erst einmal getroffen und zu dem Thema schreiben: Mach dir da nicht so viele Gedanken, Typen schreiben häufig weniger einfach weil sie weniger am Handy sind, aber wir Frauen müssen begreifen dass es nicht mit seiner Interessenintensität abhängt, sondern einfach weil es so ist :D Bis jetzt klingt es für mich vernünftig, aber das kann man nie so sagen. Schaue einfach wie es sich entwickelt, aber stelle ihn nicht unter Druck, Männer mögen es nicht wenn Frauen sie so unter Druck stellen. Sie brauchen halt manchmal etwas länger Zeit, aber zeig ihm auch dass er nicht mit dir spielen kann. Ich weiß nicht wie alt du bist und wie weit deine Erfahrungen diesbezüglich gehen, aber bei der ersten Liebe ist man oft sehr naiv. Frag deine Freundinnen um Rat die sehen alles meistens nüchterner betrachtet (außer du erzählst ihnen alles überdramatisiert und viel schlimmer vom Typen als er eigentlich ist). Aber gut soweit ist es ja noch nicht. Mach ihm deine Ansichten klar und sobald du merkst, dass körperliche Nähe eine Rolle spielt, sag ihm klar was du willst oder frag ihn vorsichtig wie es aussieht. Auch wenn es unangenehm zu sein scheint, glaub mir das spart viel Stress.

ich wünsche dir viel Glück :) und höre immer erst auf dein Herz und dann auf deinen Verstand !:)

RussianQueen222
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ja ich glaub ich muss mir das abgewöhnen das, das Schreiben nichts mit Interesse oder Uninteresse zu tuen hat. Ja er war für mich auch sehr vernünftig und einsichtig. Ich bin da glaub ich einfach zu voreilig und paranoid was das angeht.

Er meinte auch zu mir das es nur mit einem Mädchen zusammen komme wenn er sich zu 100% verliebt habe

Das macht sogar Sinn.

Muss auch dazu sagen das er mich beim ersten Date ausser zu Begrüssung und beim Abschied keinmal berührt hat.

Das hat erst einmal nichts zu heißen.

Wir treffen uns jetzt am Wochenende wieder weil ich zufällig in der Nähe von ihm sein werde, und er meinte auch er freue sich auch

Das sind sehr gute Voraussichten.

Wir schreiben auch nur flüchtig weil er oft unterwegs ist..

Das ist nicht schlimm, eher gut.

Was meint ihr bin ich zu voreilig soll ich jetzt einfach abwarten und schauen wie es sich entwickelt oder sind das schon Anzeichen das er nur Freundschaft will?

Die Anzeichen aktuell stehen für alles. Warte einfach mal ab und hab Spaß mit ihm, fühle dich wohl dabei und nimm dir selbst den Druck. Mach was er macht - Sich freuen auf euer wiedersehen.

Woher soll er nach nur einem Treffen wissen was er will? Lernt euch doch erstmal richtig kennen und warte ab wie es sich entwickelt.