Erstes Date, wie ist ihre Einladung zu verstehen?

5 Antworten

Nein nein nein, Willi lass bei dem Date definitiv Zuhause und sei Mal ein richtiger Gentleman. Du möchtest doch etwas Festes und sie auch da sollte man beim ersten Date nicht gleich ans pimpern denken. Und was du in mache Dinge so hineininterpretierst ist deutlich zu viel Willi drin.

Bart89a  06.10.2021, 01:51

Willi kauft direkt Ringe und bringt seine Mama mit.
Man was erwarten die Leute von einer Datingseite?
Die Dame gegenüber wird das nicht zum ersten Mal machen und klar kann er sich auch anders verhalten aber der gute man ist über 30 und verunsichert.
Gib Gas min jung und hau die Büchsvoll

Für mich klingt käffchen trinken nach einem gemütlichen unverfänglichem zusammen sein und nicht nach Sex.

Ein tiefer Einblick in den Ausschnitt ist nicht unbedingt ne sexeinladung, auch wenn es manchmal so wirken sollte...

Bart89a  06.10.2021, 01:56

hab auf Tinder damals viele Dates gehabt und Kaffee trinken gab es auch aber eher danach 😂

Bart89a  06.10.2021, 01:47

Einfach mit der Wurst in die Tür rennen. Kann nix schief gehen!

Garnet72  06.10.2021, 01:50
@Bart89a

Doch, allerdings - das kann nämlich schnell als sexuelle Belästigung und mehr verstanden werden und mit Kontaktabbruch enden!

askedrandom  06.10.2021, 01:53
@Bart89a

Nein nein, bloß nicht glaub mir, du wirst es doch sowieso im Laufe des Treffens merken

Bart89a  06.10.2021, 01:54
@Garnet72

Ja aber man kann doch aus einem Chat Gespräch schon erahnen wo so etwas hin verläuft.
Man merkt doch, wenn der gegenüber Lust empfindet.

Garnet72  06.10.2021, 01:56
@Bart89a

Der Fragesteller anscheinend nicht, daher auch seine Frage, gell? Und selbst wenn es in einem Chat etwas flirty zugeht, heißt das noch nicht, dass das erste Treffen auch im Bett enden wird.

Bart89a  06.10.2021, 01:59
@Garnet72

Ok Garnet, soll er anständig auftreten und das Hauptziel des Mannes beiseite legen.
mein nettes Gespräch von Auge zu Auge kann die Lust immerhin noch steigern.
sie schreiben halt schon lange und deshalb denke ich mir die Fronten sind geklärt.
Wenn das Erscheinungsbild passt von beiden Seiten wird es sowieso dadrauf hinaus laufen.
Man hat für so etwas irgendwann ein Gespür, Gell

Garnet72  06.10.2021, 02:01
@Bart89a

Na, das klingt doch schon besser und weniger nach "du Frau, ich Mann = Sex" :).

Bart89a  06.10.2021, 02:04
@Garnet72

Sex is Energie und wenn dieses Verlangen vorhanden ist sollte man nicht sparsam damit umgehen.

LadyNoob  06.10.2021, 02:07
@Bart89a

Nun gibt es erfahrungsgemäß aber auch Männer die direkt ne ganze Menge hinein interpretieren wenn man sie nur mal kurz ansieht.

Es gibt Frauen die nicht direkt mit jedem Date in die Kiste wollen. Und nur weil man sich online versteht ist es noch lange nicht gegeben dass es beim date genauso ist. Eine Freundin von mir hatte erst solch eine Situation. Und jetzt sind sie handyfreunde 🤷🏽‍♀️

zudem trinke ich mit meinen Freundinnen auch immer käffchen und die schicken mir auch Herzchen etc um ihre Freude und 'liebe' auszudrücken, weil sie einfach liebe offenherzige Personen sind. Also immer langsam mit den wilden Pferden.

Und wenn sie mehr will wird sie ihm das schon wissen lassen.

Bart89a  06.10.2021, 02:11
@LadyNoob

War klar das jetzt alles genauestens runter gebrochen wir -.-

Der gute Mann soll auf sein Date gehen und sein käffchen trinken.
Wenn sich zwei Personen treffen und die Augen anfangen zur flirten und der Moment dazu passt, kann man schauen ob es passt.

Meine Kommentare sind eher spaßig gemeint oder rennt bei dir jemand mit offener Hose einfach durch die Türschwelle 😅

Er ist über 30 und anscheinend unbeholfen mit der Situation also ein neues Ereignis, wo er sich Rat sucht.

Garnet72  06.10.2021, 02:19
@Bart89a
Sex is Energie und wenn dieses Verlangen vorhanden ist sollte man nicht sparsam damit umgehen.

Nö, wenn das Verlangen beidseitig vorhanden ist, dann spricht nichts dagegen, die Energie "fließen" zu lassen - nur sollte man eben auf die Signale achten, die der andere so aussendet und nicht sofort von seinem Verlangen Rückschlüsse auf das Verlangen des anderen ziehen und Sex für eine Selbstverständlichkeit halten.

Aber das hast du in deinen Kommentaren ja auch irgendwann eingeräumt, gell :).

Bart89a  06.10.2021, 02:22
@Garnet72

Danke für deine Wiederholung 👍 man sollte es unterstreichen.

Mal eine Frage!
rasierst du dich vor deinen Dates vorher?

Also worauf ich hinaus gehen möchte ist, hast du keine Erwartungen?

Garnet72  06.10.2021, 02:24
@Bart89a

Das werde ich dir und der gf-Community hier sicherlich NICHT en Detail erzählen, Bart ;-).

LadyNoob  06.10.2021, 02:25
@Bart89a

Naja wenn du wüsstest was ne Frau sich alles geben muss heutzutage.. da wundert dich nichts mehr.

Bart89a  06.10.2021, 02:26
@LadyNoob

Was meinst du was wir Männer uns geben müssen. Auf jede Reaktion folgt eine Aktion aber das liegt sicherlich auf beiden Seiten so. Die Erwartungshaltung ist oft zu hoch angesetzt

Garnet72  06.10.2021, 02:32
@Bart89a
du bist so böse Garnet :)

Aber gar net! Ich bin nur diskret...

Bart89a  06.10.2021, 02:40
@LadyNoob

Schau mal, ich kann da halt nur aus meiner Sicht berichten diesbezüglich..und mir ist klar, dass ich nicht flächendeckend für jeden hier sprechen kann, möchte ich auch nicht!

Dating Portale sind meistens eine nette Ablenkung. Man sucht das unverbindliche.
Man schreibt mit Menschen und denkt man hat Gemeinsamkeiten und der gegenüber ist genau so ein holzmichel wie ich.
Aber die Ernüchterung kommt doch meist nach ein paar gemeinsamen Treffen und man merkt der gegenüber ist morsch, irgendwas passt nicht mehr.

Es kann natürlich eine Freundschaft entstehen aber so wie der junge Mann oben ist s beschrieben hat, möchte sie halt auch gerne das er schon zu ihr kommt.
Normalweise trifft man sich draußen und nicht in den eigenen Vier Wänden direkt.
Also ist es moralisch nicht verwerflich, wenn er da ruhig sich auf mehr einstellen darf.

Ich würde mich mal geistig darauf vorbereiten, dass es tatsächlich vielleicht nur das Käffchen gibt. Anschließend könnt ihr ja dann immer noch zum gemeinsamen Essen schreiten. Vielleicht ergibt sich aber auch mehr, wer weiß das schon genau? Einfach entspannt bleiben und abwarten.

Ob sie sich von eurem Treffen mehr als Kaffetrinken und eine nette Konversation verspricht, wirst du vermutlich während des Kaffetrinkens und der netten Konversation merken, wenn sie deutliche Flirtsignale sendet, eindeutig zweideutige Andeutungen macht, Körperkontakt sucht, etc..

Zumindest zeigt dir ihre Einladung sowie die Verwendung der Herz-Emojis, dass sie dir vertraut und eine gewisse Nähe zu dir bedenkenlos zulässt.

Ob euer Treffen nun auf Sex und/oder eine Beziehung hinausläuft, wirst du, selbst wenn du als Single "datingtechnisch" etwas außer Übung bist, vermutlich schnell herausfinden - wünsche euch beiden ein beidseitig angenehmes Date!

Light22
Beitragsersteller

Lieben Dank für deine Antwort.

Es ist echt blöd wenn man nach einer langen Beziehung wieder datet und praktisch gar nicht weiß, wie man sich richtig verhalten soll. Ich weiß auch noch gar nicht wie ich sie begrüßen soll, wenn sie die Tür öffnet. Umarmen, Küsschen auf die Wange oder nur die Hand geben? Glaube Umarmen wäre okay, oder?

Puh, hoffentlich stelle ich mich nicht zu verpeilt beim Date an 😅

Garnet72  06.10.2021, 02:14
@Light22

Ich denke auch, eine kleine Umarmung wäre noch im grünen Bereich (obwohl, es soll da so ein Virus existieren :).

Aber nur Mut, wenn ihr euch beide auf einer Wellenlänge bewegt, dann wird euer Date bestimmt kein Misserfolg - und etwas Aufgeregtsein kann auch ganz charmant wirken, denn das signalisiert ja auch Interesse und ist auf jeden Fall sympathischer, als wenn du einen auf "cooler Macker" machst.

Light22
Beitragsersteller
@Garnet72

Geimpft sind wir beide 😄

Ich werde auf jeden Fall versuchen nicht aufdringlich zu wirken und muss halt abwarten, wie sich die Situation entwickelt. Und mal schauen was sie bis zum Date noch alles schreibt, das kann mir ja vielleicht auch noch mehr verraten.

Danke dir nochmal und gute Nacht 👋🙂

Garnet72  06.10.2021, 02:31
@Light22

Gerne, hab ebenfalls eine gute Nacht und träum schön von deinem Date!

⁶Bitte mache Dir bei dieser Frau keine Hoffnung.

Bitte bleibe cool.

Sie hat bestimmt mehrere Männer, mit denen sie so einen Kontakt hat und zum Schluss entscheidet sie sich noch gegen Dich.

Ich war vor 2 oder 3 Jahren auf Lovescout24 und hatte auch schöne Chats mit Frauen.

Das Ergebnis war:

4 schöne Chats mit schönen Frauen und zum Treffen verabredet.

Und am Ende hat es bei allen 4 Frauen nicht gefunkt.

JA NEEEE IS KLAAAR🤥🤥🤥🤥

ALSO VORSICHT.

THEORIE UND PRAXIS können unterschiedlich sein.

Bleibe also gewappnet. Nicht das Du ein gebrochenes Herz hast.

Bart89a  06.10.2021, 02:15

So und nicht anders sollte man an so etwas ran gehen 👍 was kommt wird kommen.