ERSTES DATE WER BEZAHLT?

22 Antworten

Kino ist doch kein Date. Da bezahlt jeder für sich. Aber so, dass die Plätze nebeneinander stehen. - Wenn der Junge gern möchte, kann er gern für beide zahlen. Aber in jungen Jahren hat wohl keiner von beiden so richtig Kohle und sollte nicht darauf bestehen, dass der andere ihn einlädt.

Wer den Date vereinbart hat zahlt aber vorsichthalber nehme immer Geld mit und ja viel spass...

Wenn er die Kinokarten bezahlt, dann kaufst du für euch beide Poppcorn und Cola, ich denke so fühlt sich dann keiner blöd und man muß beim ersten Date nicht das Geld hin- und herschieben . Schließlich bezahlt man ja am Kinoschalter beide Sitzplätze zusammen , also muss ja der , der die Karten abholt , diese auch erst einmal bezahlen.

Jeder für sich um sich auch nicht zu irgendwas verpflichtet zu fühlen

Hat sie schon einen so großen Wert für dich in deinem Leben, dass du ihr gleich das Kino zahlen musst?

Ich denke, du sollst generell mit der Einstellung ins Date gehen, dass du schaust, ob sie dir gefällt (nicht nur äußerlich).

Also lass sie ruhig selber zahlen. Wenn sie dann herumspinnen sollte, oder ein blödes kommentar wirft, dann zieh sie auf ne lustige Weise damit auf.

...und das wichtigste nicht vergessen: Hab einfach Spaß mit ihr :)

SchnuBee  05.08.2009, 11:20

DH. schön gesagt!