1. Date Tipps?

derhier322  27.07.2023, 22:06

wie alt said ihr beide das wär auch ne wichtig info

Emilia202012
Beitragsersteller

15 und 16

2 Antworten

Also eigentlich gibt es wenig was du falsch machen kannst :) verhalte dich normal und natürlich, als wärst du mit einer Freundin draußen - denn so hat er dich auch kennengelernt...

Wenn du den ersten Schritt machen willst, kannst du beim Film auch seine Hand nehmen, das beruhigt ihn vielleicht auch etwas...

Er macht sich wahrscheinlich genau die selben Gedanken wie du...

Hey,

ich kann gut nachvollziehen, dass du nervös vor dem ersten Date bist. Aber keine Sorge: Das ist vollkommen normal.

Es ist toll, dass du dich so gut auf dieses Date vorbereitest. Das Wichtigste ist: Sei du selbst und verstelle dich nicht. Dann sollte in der Regel nichts schiefgehen :)

gibt es noch Dinge über die man nicht redet die Tabu sind

Würde dir empfehlen, dir nicht allzu viele Gedanken darüber zu machen. Meist ergeben sich die Gesprächsthemen spontan bei einem Date. Solltest du das Gefühl haben, dass ihm ein Gesprächsthema unangenehm ist oder es selbst bei dir merken, ist es jederzeit möglich, dies ehrlich zu kommunizieren und zu einem anderen Thema zu wechseln.

was kann man als Mädchen machen was ein Junge beim ersten Date total süß findet wo er hin und weg ist?

Da fallen mir vor allem ernstgemeinte Komplimente ein. Wenn du dieses Date schön fandest, kommuniziere dies ihm. Oder falls es eine Charaktereigenschaft gibt, die du sehr an ihm schätzt, wird er sich sicher über ein Kompliment freuen. Wichtig ist allerdings, dass man mit Komplimenten nicht übertreibt, sondern diese in Maßen und in einer passenden Situation einsetzt.

Falls es sich ergibt, kannst du auch gerne nonverbale Gesten einsetzen. Sei es das Händchen halten im Kino oder eine lange Umarmung.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir ein schönes erstes Date morgen :)

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emilia202012
Beitragsersteller

vielen Dank 🙏