Erster Probetag?

3 Antworten

Wenn Du den Erwartungen nicht entsprichst, bestehst Du die Probe(n) natürlich nicht. Und immer fleißig und zurückhaltend und nett zu den Testern sein.

vertraumir1
Beitragsersteller

Vielen Dank !

Hi,

Ja, man kann einen Probetag nicht bestehen. Der Probetag ist dazu gedacht, um sich Bewerber:innen bei der Arbeit anzuschauen, also ob du zu dem Unternehmen passt oder nicht. Für dich natürlich auch, damit du schauen kannst ob du da arbeiten willst.

Wenn man lustlos und desinteressiert wirkt, kriegt man den Job nicht.

Also sei offen und interessiert. Stell Fragen zum Unternehmen und den Arbeitsabläufen. Frag aktiv, ob du bei irgendwas helfen kannst, ob du irgendwas machen kannst. Steh nicht rum und warte, dass die auf dich zukommen.

Hör aufmerksam zu. Mit Blickkontakt und der Person zugewandt. Wenn du ständig nach unten schaust oder in der Gegend umher, wirkt es desinteressiert.

Frag nach, wenn du etwas nicht verstehst. Wenn du etwas nicht kannst, bitte jemanden darum es dir zu zeigen.

Zähl nicht von vornherein alle möglichen Dinge auf, die du nicht kannst oder nicht machen willst. Es wird dir sonst als "kein Bock" ausgelegt.

Lass dein Handy in der Tasche. Wenn du andauernd drauf schaust, weil es bimmelt, wirkt es so, als wäre alles andere wichtiger als der Job.

Stell keine Vollpfosten-Fragen!!! Muss ich auch zur Arbeit wenn die Bahn streikt? Muss ich auch zur Arbeit wenn es schneit oder über 30°C Grad ist? Kann ich meine:n Freund:in, Kind, Elternteil, Hund zur Arbeit mitbringen?

Viel Erfolg

Ach Quatsch, es geht darum, ob es DIR gefällt.

Sei locker und du selbst, dann hast du den Job sicher :)