Gibt es eventuell ein Utopia?

3 Antworten

Es ist ein Ort, wo alle Menschen genug sauberes Wasser zu trinken haben, und ausreichend zu Essen. Wo alle einen trockenen Platz zum Schlafen haben, und nicht jede Stunde des Tages fürchten müssen, eines gewaltsamen Todes zu sterben.

Ein Ort, zu schön, um wahr zu sein für mehr als die Hälfte der Menschheit.

Und wir leben darin.

Ein Utopia ist immer Subjektiv, Für den einen ist es das Paradies einfach entspannt in den eigenen Vier Wänden zu sein und z.B. keinen beruflichen Stress zu haben. Ein anderer findet vielleicht, dass man für ein Utopia alleine auf der Welt sein müsste. Wieder ein anderer möchte vielleicht tausende von Freunden haben.

Dem einen Utopia ist es vielleicht wenn Benzin gratis ist und er problemlos mit 250 über die leere Autobahn rasen kann, zerstört damit aber ein mögliches anderes Utopia, in welchem kein CO² mehr durch den Menschen ausgestoßen wird um das Klima zu retten.

Ein Utopia ist also schwer bis unmöglich zu erreichen, je mehr Menschen eben ein Utopia haben möchten.

Doch es nennt sich Hawaii, es ist sehr schön und warm

Weltuebergang
Beitragsersteller

Im Vulkan oder außerhalb?