Erster Praktikumstag was sagen?

1 Antwort

Mach dir keine Sorgen, die Chefi hat garantiert bescheid gesagt, dass du kommst.

Ansonsten gehst du rein, sagst "Guten Tag, mein Name ist xxx und ich bin ab heute Ihr/e neue/r Praktikant/in. " Du hast ja bestimmt ein Bestätigungsschreiben bekommen, das kannst du ja sicherheitshalber auch mitnehmen.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann rufst du vorher die Chefin nochmal an oder schreibst ein Mail und fragst, wer während ihrer Abwesenheit dein Ansprechpartner ist.

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg im Praktikum.