Erster Philips Ambilight hat Tonaussetzer, kann man das beheben?

1 Antwort

Also wenn das Problem unabhängig von der Audio-/Videoquelle ist, dann bleibt halt nur noch der TV (Verstärker oder D/A-Wandler) übrig.

Kannst Du dem TV analoges (Ton-)Material (also über Line-In oder Scart) zuspielen ?
Tritt das Problem dann auch auf ?
Passiert das auch am Kopfhörerausgang (so vorhanden) ?

Abhilfe kann dann wohl nur sein, den Ton nicht mehr über den TV, sondern vom jeweiligen Zuspieler direkt auf eine Stereoanlage zu geben.

Flower758
Beitragsersteller

Also Kopfhörerausgang, sprich durch Anlange tritt das Problem nicht auf. Durch andere Verbindungen tritt dies trotzdem auf also sprich bei allem was die Fernseher eigenen Lautsprecher anspricht.

Jedoch ist meine Anlange auch ein wahrer Stromfresser und eigentlich nur für DVD abspielen gedacht durch Tricks habe ich hinbekommen das es auch durch Aux geht.

AnReRa  27.04.2018, 14:50
@Flower758
also sprich bei allem was die Fernseher eigenen Lautsprecher anspricht.

Dann wird wohl der Verstärker im TV hin sein.
Ohne Schaltplan - und entsprechendes Wissen / Werkzeuge - wirst Du dem Problem vermutlich nicht beikommen. Es sei den es handelt sich - mal wieder - um das Problem von 'explodierende' Kondensatoren. Das würde man dann i.d.R. recht deutlich sehen ...